1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge ändern vode Code in wp_head()??

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von c-bass, 18. Januar 2008.

  1. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    habe ein SEO plugin installiert, dass die Titel, Keywords und Beschreibungen ändert und sie neu schreibt. Dazu wird in der wp_head(); der code aufgerufen. Allerdings wird er ganz am ende des Headerbereichs und der Ausgabe der wp_head(); platziert. Ich möchte hinsichtlich der Suchmaschinen aber die Titel etc. an erster Stelle platzieren.

    So wie es jetz durch wp_head() aufgerufen wird:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Wie es sein soll(te):

    So wie es jetz durch wp_head() aufgerufen wird:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man irgendwie die Reihenfolge der in der wp_head() aufgerufenen plugincodes bestimmen? (vielleicht gibts sogar ein plugin dafür, finde aber nix)

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank und beste Grüße!

    WP: 2.3.2
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Plugin fürs Plugin ....;);)


    öffne die header.php und suche nach

    wp_head()


    und kopier das und füge es dort in die header.php ein, wo Du diese ANzeige haben magst,

    nutz Du aber mehrere Plugins, die in den heaeder was hineinschreiben, dann machen die Plugins sich den Platz der Anzeige untereinander aus,


    solltest Du für die Suchmaschine Yahoo optimieren, dann ist der Platz von title wichtig,

    Google ist das Schnurzwurscht ;)

    lg
     
  3. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja danke. ich meine aber die reihenfolge innerhalb der wp_head funktion zu optimieren, da ich viele plugins haben und leider das seo plugin an letzter stelle in der wp_head geladen wird.

    was bestimmt, welches plugin als erstes, zweites, drittes usw. gezeigt wird?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das macht die function wp_print_scripts wp-includes/script-loader.php
    am besten du wendest Dich an den Autor des Plugins und fragst , ob er die so umschreiben kann, dass title meta description meta keywords als 1. stehen

    Du bist garantiert nicht der einzige, der dies eventuell haben mag

    lg
     
  5. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke. das ist die antwort die ich gesucht habe. ich dachte, ich könnte selber die reihenfolge festlegen. wäre aber sicherlich mal ne gute idee für ein plugin. der "pluginloader" sozusagen :mrgreen:
     
  6. H75

    H75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also fürs SEO ist es besser, den Title-Tag an unterester Stelle zu plazieren. vor </head>. Dort habe ich den auch. Und das schon seit Jahren.

    Gemerkt habe ich das damals mit vBulletin. Früher war der Title-Tag nämlich immer oben. Dann haben die das geändert und den nach unten verschoben. Also direkt vor </head> und seitdem isses besser geworden mit Google und Co. ;)

    Schau mal hier in den Quelltext. Hier ist er auch so. Was schwer zu erkennen ist, das hier der Quelltext brutal komprimiert wird.. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden