1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstellungen > Diskussion (Funktion 2er Optionen)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Soka, 24. Januar 2008.

  1. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    könnte mir jemand kurz erklären was es auf sich hat wenn ich folgende 2 Punkte aktiviere/deaktiviere?

    Besten Dank,
    Soka


    Einstellungen > Diskussion

    Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).

    Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (Pingbacks und Trackbacks).
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Geht eben beides um Trackbacks/Pings. Einmal um ausgehende (verlinkte URLs werden automatisch gepingt) und einmal ob du eingehende Pings/Trackbacks erlauben willst.
     
  3. Soka

    Soka Active Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Ähm, das sagt mir jetzt auch nichts mehr! Mit ging es darum diese 2 Einstellungen näher zu erklären. Für einen Profi ist das bestimmt Selbstklärend, aber ich kann mir nicht sehr viel darunter vorstellen. Also bitte etwas genauer, wenns keine Umstände macht.

    Danke & Grüße,
    Soka
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Forensuche liefert einiges dazu. Über Google findet sich auch z.B. folgende Erklärung:
    Trackback - Wikipedia
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dazu musst du erklären, was du genau daran nicht verstehst. Wenn du z.B. nicht weißt, was Trackbacks oder Pings sind, dann musst du auch danach fragen. Oder wie eben verlinkt auf Wikipedia schauen.
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden