1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingeloggte User werden nicht erkannt nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von simon.lue, 28. Januar 2008.

  1. simon.lue

    simon.lue New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgende zwei Probleme bei meiner WP-Installation:

    1. Eingeloggte User werden im Frontend nicht erkannt, d.h. der Button "Amelden" ändert sich nicht und unter eigenen Beiträgen erscheint nicht der Button "Bearbeiten" ...

    2. Die Buttons "ältere Beiträge" bzw. "neuere Beiträge" rechts und links unten im Backend Verwalten/Beiträge (edit.php) funktionieren nicht mehr. Hier werden fälschlicherweise Wordpress- und Blog-Adresse "gemischt" zu http://www.blogdomain.de/wordpress-verzeichnis.de, so dass die nächste Seite nicht gefunden werden kann.

    Beide Probleme treten seit dem Upgrade auf 2.3.1 auf, inzwischen habe ich 2.3.2 drübergespielt (in der Hoffnung, die Probleme lösen sich damit von selbst ...)

    Ich bin bei STRATO mit Premium S.

    In WP Einst./Allg. habe ich jeweils verschiedene Blog- (http://www.blogdomain.de - und Wordpress-Adressen (http://www.meine-domain/wordpress-verzeichnis.de) angegeben.

    Bei STRATO selbst ist die Blog-Adresse auf die Wordpress-Adresse geroutet. Alles andere läuft einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Probleme lösen kann?

    Grüße
    simon
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ist es ein Cookie-Problem.
     
  3. simon.lue

    simon.lue New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein Cookie-Problem

    Danke für deinen Hinweis, Syntronica.

    Habe das ganze hinsichtlich Cookies getestet, leider ohne Erfolg.


    Hat denn nicht noch jemand einen Tipp bez.

    1. Sichtbarkeit eingeloggter User im Frontend oder

    2. Buttons für Ältere/Neuere Beiträge in der Übersichtseite Verwalten/Beiträge?
     
  4. simon.lue

    simon.lue New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probleme gelöst

    Hi,

    habe für beide Probleme:
    1. nicht funktionierende Navi in Verwalten/Beiträge und
    2. nicht erkannte eingeloggte User
    folgende Lösung gefunden:

    In Einstellungen habe ich nun für die Blog- und Wordpress-Url dieselbe Adresse eingetragen, war vorher verschieden... jetzt für beide nur die Blog-Url.

    Nun läuft alles wieder bestens.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden