1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wenn ich einen Beitrag in Wordpress mache = Nachricht in phpBB2?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cybaGS, 28. Januar 2008.

  1. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    isses irgendwie möglich, dass wenn ich einen beitrag in meinem blog mache, auch ein beitrag in meinem phpBB2 forum erstellt wird, in dem ein link zum blogeintrag steht? nen plugin oder sowas?
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    RSS Import? Das wäre am einfachsten.
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise könnte man auch die Ping-Funktion von WP dazu verwenden, d.h. WP soll beim Erstellen des Beitrags einen Ping an das Forum senden. Dass Forum wertet diesen dann aus und erstellt einen Foreneintrag. (Nur so als Idee, über die technische Umsetzung hab ich mir jetzt keinen Kopf gemacht. ;))
     
  4. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn nen rss importer, der das automatisch macht?
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem vbulletin wäre dies ohne Probleme möglich (auch die Threaderstellung etc..). Kostet aber auch entsprechend.
     
  6. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Für BB gibt es aber auch eine Menge Plugins.
    Ich würde in den dementsprechenden BB-Foren schauen.
     
  7. gnrmarcel

    gnrmarcel Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie würde das mit vbulletin funktionieren?
     
  8. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Nimm SimpleForum, dort ist es integriert. Rechts bei den Boxen wird eine weitere Box erstellt. Wenn du da ein Häckchen setzt, wird automatisch ein Foreneintrag im Forum, welches du auswählst erstellt. In den SimpleForum Einstellungen kannst du selber Einstellen, wie es im Forum angeizeigt wird. Nur eine Nachricht, einen Teil der Post, die ganze Post ...

    Du kannst sogar Einstellen, dass unter deiner Post in WP auch automatisch ein Verweis auf den Foren-Beitrag erstellt wird.

    SIMPLE FORUM
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Nur kurz angerissen, da das etwas OT ist, zwei Möglichkeiten:
    1) Du nutzt ein WP-Plugin, das eine Datei bei Beitragsveröffentlichung aufruft, um im vb zu posten.
    Die aufgerrufene Datei könnte so aussehen, und du übergibst einfach die Daten per $_GET:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2) Das vbulletin aggregiert einfach den WP-Feed, und erstellt aus den RSS-Einträgen neue Threads. Dafür gibt's ein standardmäßiges Feature in vbulletin.

    Letzeres wäre sicherlich zu empfehlen, obwohl du mit Ersterem mehr Möglichkeiten hättest.
     
    #9 Alphawolf, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden