1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.pdf soll direkt angezeigt werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Biggisls, 28. Januar 2008.

  1. Biggisls

    Biggisls New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine .pdf Datei uploade kann ich immer nur einen Link dazu auf der Seite einfügen. Ich möchte aber das .pdf Bild direkt auf der Seite anzeigen. Gibt es dazu ein Plugin oder eine andere Möglichkeit?

    Ich nutze die Version 2.3.2 DE-Edition

    Danke im voraus
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das geht rein technisch nicht. Nicht jeder Browser bietet die Möglichkeit, PDFs direkt im Browser zu öffnen, geschweige denn inline anzuzeigen. Lösung: Wandle die PDF-Seite in eine Grafik (z.B. JPEG) um.
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Sofern du ImageMagick und GhostScript auf deinem Apache-Server installiert hast, kannst du damit (Vorschau)Bilder der PDF-Inhalte generieren, und als JPG speichern, wie marX schon vorgeschlagen hat.. direkt eine PDF anzuzeigen geht IMO nicht.
     
  4. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der PDF-Anzeige hängt auch davon ab, wie die PDF deklariert wird.
    Nicht jeder hat Adobe/Acrobat-Reader.
    Nicht jeder erlaubt, dass PDFs direkt geöffnet werden dürfen im Browser oder Reader etc.
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Strato macht das z.B. mit den PDF-Rechnungen so... im Rechnungs-Center werden die PDFs nach Klick in einem iframe angezeigt, und bei einem leistungsschwachen PC lädt er dann erstmal ellenlang den Acrobat Reader, ohne dass man wusste, dass er das macht bzw, dass eine PDF gleich angezeigt wird. Sehr nervtötend bei Strato.

    ps. Foxit Reader 4 president. ;)
     
  6. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Foxit for President! Genau!
     
  7. Biggisls

    Biggisls New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde die Dateien in jpg umwandeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden