1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verstecke Profil bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nepf, 13. Oktober 2007.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja das schöne Plugin kenne ich, hab's auch installiert - vielleicht hab ich jetzt auch gerade Tomaten auf den Augen - aber das Recht "Profil bearbeiten" kann ich dort leider nicht finden.
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann wollen wir mal sehen, ob wir die Tomaten entfernen können... ;)

    Guck mal nach allen Optionen, die mit "Users" irgendetwas zu tun haben, z.B. created Users, Edit Users etc.
    Diese musst Du dann deaktivieren, dann erscheint auch m. E. das eigene Profil nicht mehr, dass hoffe ich wenigstens.

    VG Elke
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine vielen Tipps. Aber das funktioniert leider nicht.
    Ich habe jetzt einfach mit deinem schönen Plugin und
    #your-profile
    die Formularfelder ausgeblendet.
    Dann gibt es zwar noch den Menüeintrag, der führt dann aber auf eine Seite, wo die user nichts mehr einstellen können.
    Das ist nicht die optimale Lösung, aber eine mit der ich zufrieden sein kann.

    Danke!
     
  4. monk77

    monk77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie man jetzt die profile.php bearbeitet und dort verschiedene Passagen mit Hilfe der userlevel-Abfrage vor die "einfachen user" ausblendet, weiss ich nun. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Webseiteninfo im Profil der User für eigene Zwecke (eine Art Bewertungssystem) benötige. Aus diesem Grund habe ich sie auch für den User versteckt. So kann ich in aller Ruhe mit der passenden Variable arbeiten, ohne Angst haben zu müssen, dass der user mir diese Funktion ungewollt editiert. Wie gesagt, dieses Problem ist gelöst.

    Jetzt habe ich aber schon seit längerer Zeit simple-Forum installiert und zu meinem Schrecken reisst dieses plugin mein altes Problem erneut auf. In den Userprofilen dort gibt es die gleichen Felder (email, url, usw.). Der code ist aber etwas anders und ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich hier vorgehen soll. Die passende Datei habe ich schon ausfindig machen können.

    Hier der betreffende Auszug der sf-forms.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese zwei Felder hätte ich liebendgerne versteckt und nur für den admin sichtbar.

    Grüße
    monk77
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    @monk:
    es wäre gut zu wissen, wie der HTML-Code aussieht.
    Sind die Felder in einem DIV zufinden, das vielleicht sogar einen speziellen Namen hat?
    Gibt es weitere Felder, die der Klasse "sfcontrol" zugeorndet wurden?

    Natürlich könntest Du im Code des Plugins herumfuschen, aber elegant wäre dies natürlich nicht, weil bei Updates des Plugins, die Änderung wieder durchgeführt werden muss.


    @nepf,
    hm, komisch ist das schon, denn m.E. müsste es funktionieren, da das Profil ein Untermenü des Menüs Benutzer ist.
    Aber ich muss gestehen, ich müsste es ausprobieren.
    Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee, wie Du das eleganter lösen kannst.

    VG Elke
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber nur, wenn man mit dem Recht edit_users eingeloggt ist, wenn nicht geht das Profil ins Hauptmenü.
    Ich glaube da ist nicht zu machen, das Recht, das eigene Profil zu bearbeiten scheint mir neben read das elementarste Recht in WP zu sein.

    Ich schätz mal, da gibt es keine Lösung.
    (diese Feststellung schreibe ich nicht, um das Nachdenken zu beenden, sondrn um euren Ehrgeiz anzufachen :mrgreen:)
     
  7. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    @nepf:
    Kannst Du mal den HTML-Code veröffentlichen (header bis einschl. Menü und einpaar Zeilen darunter) und zwar den Code, wo das Profil im Hauptmenü zu finden ist?

    VG Elke
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    fällt dir dazu was ein?
     
  9. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    eine Idee hätte ich schon, aber ob sie funktioniert, das müsste man ausprobieren:

    1. Plugin schreiben, dass folgenden Code enthält:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit:
    Der Code ist nicht ganz korrekt. Bitte nächsten Beitrag lesen. Dort findet ihr das von mir geschriebene Plugin



    U.U. muss es statt return $menu; nur return heißen, vielleicht sogar die ganze return-Zeile entfernt werden.
    Für Schäden, die dadurch entstehen, übernehme ich keine Haftung. ;)

    VG Elke

    Edit:
    mit welcher Version arbeitest Du?
    Kannst Du mir mal den Link zu Deinem Plugin (your-profile) nennen?
     
    #29 redcat63, 31. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  10. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mal in der Zwischenzeit ausprobiert:
    der Gedanke war gut, der Code leider falsch ;)

    Richtig muss es heißen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Spaß damit.

    VG Elke
     
  11. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich. :D
    Klasse, Elke, richtig oberaffeng...

    Vielen Dank!
     
  12. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das find ich auch. :mrgreen:

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden