1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Frage an die Deutsche Community

    Hallo zusammen,

    Leider musste ich heute mein Theme erst mal vom Netz nehmen. Wie ich sehr deutlich gemacht habe und auf der Theme Seite auch darauf hinweise, habe ich Elemente aus drei anderen Themes für meins verwendet und natürlich noch weitere Anpassungen gemacht. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und immer ausdrücklich darauf hingewiesen.

    Nun habe ich mir in den letzten 24 Stunden aus dem Dunstkreis des "Mimbo" Entwicklers einige Schelte abgeholt, weil ich nur kopiert hätte und nichts selbst gecodet. Dreist, sei ich, es als meine Arbeit zu verkaufen und den Vorwurf des Plagiats musste ich mir anhören.

    Wie seht Ihr das? WP-Themes und Plugins, die unter GPL Lizenz veröffentlicht werden, sind doch genau dazu da, weiterverwendet und auch geändert zu werden. Wieviele Themes alleine auf "Kubrick" basieren, möchte ich gar nicht wissen. Wo fängt Plagiat auf oder wo fängt es an. Muss ich jedesmal alles neu erfinden? Das habe ich so nie als den Sinn der Sache erachtet.

    Natürlich werde ich jetzt erst recht von vorne beginnen und eben noch mehr eigene Ideen in mein Theme einfliessen lassen, damit mich keiner mehr einen Plagiator nennen kann ;)

    PS: Brian Gardner, aus dessen sogar kostenpflichtigen Theme "Revolution" ich auch Ideen entliehen habe, scheint damit kein Problem zu haben - schon komisch.
     
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir sagen lassen, das wäre dort drübern so. ich denke du weißt was ich mit drüben meine?
    weiterhin habe ich gehört das diese leute immer auf ihr recht bestehen auch wenn ich keins haben.
    "ob dem so ist kann ich nicht sagen, ich kenne keinen persönlich"

    wie dem auch sein, ich finde es grauenhaft wie du den leuten die ideen klauen kannst um sie dann in dein werk einzubinden.;)

    mal ganz im ernst, ich habe auch schon bemerkt das viele sehr viele theme auf dem kubrik basieren. ich habe gut 2500 theme auf meinem rechner, zum nachschauen, nachbauen und zum dazulernen.

    man schaue nur im deutschen wie im englischsprachigen theme pool nach, wie viele themes da gleich sind und sich alleine nur durch die farbe unterscheiden.
    ob diese themes stellenweise von der gleichen person sind kann ich nicht sagen.

    kurz und knapp, ich finde das ganze "das ist aber meins" gelaber kinderkram.
    du hast super arbeit geleistet, auch wenn du teile nur kopiert hast. aber das ergebniss ist besser als manch anderes theme.
    glückwunsch und weiter so..
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich weiß nicht wieso dir die wichtig sind,
    aber wenn etwas nach Lizenz gemacht wird, können die spinnen bis der Tag alt wird,
    ;)

    schau dir alle Lizenzen an, schau nach ob alles passt, wenn dann geh online...

    schieß zurück - mit Verweise auf die Lizenzen - und lass dich nicht verjagen,

    lg
     
  4. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt erstmal alle Datein (tabs.js; jquery.js, tabs.css und tabs.php) in meinen Theme-Ordner geschoben. Danach hab ich den Code in der index.php in meine index.php kopiert (also der Verweis auf diese Box). Doch leider funktioniert das noch nicht mit der Box, wahrscheinlich liegt es am Java. Doch wie kann ich die Java-Datein verändern? Programm?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist nicht JAVA sondern java scipts das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen,

    js Dateien kann man mit einem Texteditor öffnen.


    lg
     
  6. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok, dann eben Java Script :p

    Wenn ich die mit dem Editor öffne, sind da nur komische Zeichenfolgen, aber das wird wohl so richtig sein. Aber was genau muss ich ändern, damit es auch in einem "fremden" Theme läuft?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich empfehle Dir eröffne dazu einen anderen Thread in einem der anderen Foren hier,

    das sprengt den Thread hier und passt nicht zum Magazin Theme

    lg
     
  8. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  9. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    BranfordMagazine Release 1.3

    Werte Gemeinde,

    hiermit tue ich kund, dass soeben mein Theme BranfordMagazine 1.3 inklusive Deutscher Sprachdatei veröffentlich wurde und auf regen Download wartet.

    Wer sich zum Übersetzen in andere Sprachen (Hindi und Kisuaeli sind nicht erste Priorität) berufen fühlt möge sich keine Zwänge antun und fröhlich übersetzen. Bitte schickt mir dann die beiden Sprachdateien und ich veröffentliche diese dann auf der Website des Themes.
     
  10. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
  11. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Äußerst hervorragend das Theme,

    Ich bin schon eine ganze Zeit nach den "Revolution" Theme hinterher.

    Mein erster Eindruck ist, dass es mit sogar noch besser gefällt.

    Villeicht könnte hier jemand posten, der das Theme schon im Einsatz hat !!!
     
  12. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  13. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar!
    Dein Theme ist bei mir gesetzt!

    Jedes der Designbeispiele hat etwas, was ich mir auch so vorgestellt habe.
    Zudem haben Sie das Theme sehr gut "in Szene gesetzt".
     
  14. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Version 2.0 verfügbar

    Gemeinde,

    wollte nur kurz ankündigen, dass die neue Version 2.0 von BranfordMagazine verfügbar ist. Es gab ein paar kleinere Anpassungen und ich habe die komplette "Tabbed Section" neu gestaltet (jetzt mit schickem "Fade" Effekt).

    Guckst Du hier...
     
  15. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    bei mir ist die Nav-Bar rechts oben im Suchfeld !!

    Liegt's an meinem Browser ß
     
  16. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Sch... MSIE...

    Danke für den Hinweis. Problem ist gelöst!
     
  17. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist es ok. ;)

    Bin ordentlich am "frickeln" mit deinem Theme. Habe in die Sidebar noch ein moo.fx menü eingearbeitet.

    Werd dir dann beim release mal einen hinweis ins forum geben (sofern weitere Live-Demos gewünscht sind).

    Gruß
    tboggi
     
  18. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Immer gerne genommen. Bin gespannt. Kann ich´s mir schon irgendwo anschauen?
     
  19. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Link als PN hinterlassen.
     
  20. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Feedback auch als PN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden