1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feeds importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von malo.conny, 31. August 2005.

  1. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    habe mal ein wenig gespielt, da ich die frage hier schon öfter im Forum gelesen und auch beantwortet habe. Nun habe ich ein Plugin daraus gemacht.

    http://www.bueltge.de/wp-rss-import-plugin/55/

    Würde mich mal über Feedback freuen.

    gruss Frank
     
  2. Nemoflow

    Nemoflow Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Plugin ausprobiert und auch schon in meinem Blog eingebaut.
    Nur ist es schade daß das ganze nur für einen Feed funktioniert
    ...oder gibts da 'ne Möglichkeit eines der Plugins zu duplizieren?
     
  3. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    duplizieren geht immer, einfach plugin-file duplizieren und in der file am anfang bei "Name" einen neuen namen eingeben.

    dann sucht man nach variablen und funktionen und ändert deren namen jeweils auch (z.b. _one" anhängen)
    Das ist meistens etwas schwieriger, es gibt aber auch plugins, die einen globalen prefix definieren, da muss man dann nur diesen anpassen, da der rest sich automatisch nach dieser einen variable richtet.

    So kann man wenn man will ein und den selben plugin 10mal betreiben.

    keine garantie, dass das funktioniert.
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    natürlich läßt sich das ganze unendlich duplizieren. ich wollte eigentlich auch noch die Verwaltung über das Adminpanel einabauen, habe aber die Schwierigkeiten nicht geknackt.
    Also vergleiche mal die beiden php-Dateien, die dem zip beiligen. Sie unterscheidne sich nur in ohrem Namen, und die variablen kommen dann auch mehrmals vor. So kannst du auch die datei mehrmals herstellen.

    Ändere Zeile 4 "WP-RSS-Import", 24 "RSSImport"

    Gib einen neuen Namen und verwende es genauso wie das Original-Plugin.

    gruss Frank
     
  5. Nemoflow

    Nemoflow Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, ich werde es mal testen. :wink:
     
  6. potsdam

    potsdam New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Plugin in der Sidebar integriert - habe aber Probleme mit Umlauten. Die werden als � dargestellt. Wer kann mir weiterhelfen ?
     
  7. Goodie

    Goodie New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider das gleiche Problem. Außerdem: Ist es möglich, die Links in einem neuen Fenster zu öffnen?
     
  8. Goodie

    Goodie New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch das duplizieren funktioniert irgendwie nicht. Es erscheint dann nur einer der beiden Feeds (der neue) obwohl ich die Namen geändert habe.

    Das mit dem Umlauten konnte ich lösen, habe auf iso-8859-1 umgestellt (Adminbereich - Optionen - Lesen)
     
  9. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  10. Goodie

    Goodie New Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledogt, danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden