1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Einbinden der Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nisel, 3. Februar 2008.

  1. Nisel

    Nisel Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute das Theme Green Morning DE 1.01 by Vacation Realty installiert, Hat auch alles bestens geklappt, aber nun habe ich ein Problem beim Einbinden der Widgeds, weder kann ich eins aus der Sitebar 1 und 2 entfernen, noch kann ich eins dazufügen!! Die stehen zwar nach meinem Transfair in den Sitebars, aber erst wenn ein Beitrag geschrieben wurde erscheint dann zum Bsp das Widget für eine Kategorie.

    Nungut soweit könnte ich auch noch mit leben, aber zum Beispiel lassen sich die Standart Widgets die ja beim installieren da sind, nicht von der Startseite rausnehmen, obwohl keines dieser Widgets in den Sitebars steht und ich bekomme auch keins rein, obwohls drin steht besonders beim Tag Widget ärgert das mich :( Bitte um Hilfe was ich evtl falsch mache.
    Grüße
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, so ganz verstehe ich Deine Problembeschreibung nicht: Hast Du Probleme im Backend mit der Einrichtung der Widgets? Oder reagiert darauf das Theme bloß nicht wie erwartet? In letzterem Fall: Bist Du sicher, dass das Theme Widgets überhaupt unterstützt?
     
    #2 Ammaletu, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  3. Nisel

    Nisel Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :) Also ich versuche es nochmal zu erklären..

    Ich habe mir die Version Version 2.3.2 DE-Edition installiert. Nun habe ich ich mir noch einen anderes Theme ( Style ) ausgesucht und installiert. Funzt alles tadellos auch mit den Widgets, nun aber habe, ich ein noch schöneres Design ( Theme ) gefunden was das Green Morning DE 1.01 by Vacation Realty ist.. Das habe ich installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Admin -> Themes -> Widgets da befinden sich doch die Sitebar/s ( sind leer ) und darunter die Verfügbaren Widgets. Wenn ich nun also das Widget "Tag Wolke" zum Beispiel in die Sitebar hole steht es in der Sitebar drin speichern und fertig! Das Problem was ich nun habe ist aber das dieses Widget nicht angezeigt wird auf der Startseite des Blogs. Gelt auch für andere Witgets wie den Kalender zB. Stattdessen stehen die standart Widgets da, obwohl die ja nicht mehr in den Sitebars sind...! Das ist komischerweis aber nur bei diesem Theme Green Morning der Fall! :-?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    diese Design unterstützt

    1. keine automatischen Helferlein, also da geht nichts mit Widget in die Sidebar ziehen

    es hat eine functions.php drum werden dir die widgets vorgegaukelt, aber es kann nicht funktionieren, weil da codes in der sidebar.php fehlen

    hat 2. ururururualte template tags im Code


    lg
     
  5. Nisel

    Nisel Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank Monika :) Nungut gibt ja auch noch viele weitere schöne Themes...
    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden