1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Badmanners, 4. Februar 2008.

  1. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand ein Plugin zur Linkverwaltung?

    Meine Vorstellungen im Detail:
    - Plazierung im Content, bzw. gleich im Anschluss als Linktipps mit weiterführenden Informationen.
    - Es sollten für die Links ein Beitrag, Seite und WP-Kategorie zugeordnet werden können.
    - Titel, Url, Beschreibungstext sollten angegeben werden können


    Optional, aber sinnvoll:
    - Backlinkcheck und evt. weitere SEO-Optionen


    Gibt es so etwas überhaupt?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist alles über

    *benutzerdefinierte Felder* lösbar


    lg
     
  3. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir auch schon gedacht. Ist aber etwas komplizierter (oder auch nicht ?)

    Wenn man zum Beispiel auf der Seite für Beitrag/Seite erstellen eine Übersicht über "alle Links zu diesem Beitrag/Seite" hätte und man da auch neue anlegen könnte wäre das optimal. Weiterhin wäre es von Vorteil wenn man auf der Pluginseite eine Option mit einer Übersicht zu allen gesetzten Links im Blog hätte, eventuell diese auf gesetzte Backlinks prüfen könnte etc....

    Ich denke das einige so ein Plugin als sehr interessant finden würden, oder? :D

    So etwas gibt es noch nicht und müsste selbst/neu programmiert werden, oder?

    Ich frage nur, da ich das Rad ja nicht neu erfinden möchte und ich mir vorstellen kann, das einige schon diese Idee gehabt haben werden?

    Da wird es Zeit das ich mich mal mit der Plugin-Programmierung auseinandersetze. :lol:
     
    #3 Badmanners, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kenne ich nicht,

    versteh ichauch nicht ganz?

    also den Sinn der Sache

    lg
     
  5. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Sinn der Sache

    Der Sinn der Sache ist so eine Art Linkverwaltung, wie der Themen-Titel schon sagt.
    Ich hab halt noch keine Plugins für Wordpress programmiert und werd mich mal damit auseinandersetzen.

    Ich finde so etwas für SEO interessant. Alle Links von Linktauschpartnern im Überblick und editierbar.
    Es geht nicht um Linklisten, sondern nur um Link-Empfehlungen mit max. 3-5 themenrelevanten Links pro Beitrag oder Seite.
     
    #5 Badmanners, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  6. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was ich kenne ist Textlink Adder findest du hier
    könnte man jaals Anregung nutzen ...
     
  7. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    warum setzt du die nicht einfach von Hand an die Artikel ran? Du willst dir nur die Tipparbeit sparen oder?

    Wie gesagt Custom Fields nutzen.

    Wordpress hat auch ne eingebaute Linkverwaltung. Nutz doch einfach die?!

    Außerdem werden Linktauschaktionen von Google abgestraft.
     
  8. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Linktauschaktionen werden nur abgestraft, wenn diese offensichtlich sind. Das heisst wenn man Links 1:1 tauscht. Mach ich aber nicht.

    @Victor Lazarro
    Textlink-Adder hört sich gut an (kostet aber was), aber ich glaube das ich wahrscheinlich, mir so etwas selbst programmieren werde.

    Danke nochmal für eure Aufmerksamkeit ;)
     
  9. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    he he jetzt verwechselt hier mal nicht Linktausch mit Linkkauf,
    ich glaube kaum das die gute Tante G etwas dagegen hat wenn mir eine Seite gefällt
    und ich diese verlinke und im Gegenzug auch einen erhalte - wohl kaum, im Gegenteil so ist es angedacht ...
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Linktausch wurde und wird nicht abgestraft,

    ich nutze für all dies das hauseigene System von WP, habe glaube ich an die 80 Linkkategorien und habe damit hervorragenden Überblick, brauche auch nichts anderes ;)

    naja mehr als 80 Links habe ich vermutlich auch noch nie getauscht ;) --für mich ....

    ob die getauschten Backlinks auch bestehen bleiben, überprüfe ich mit externen Tools-backlink check etc.


    Vorteil von externen Tools, man hat ja Linkpartner die über dreitausend Ecken verlinkt sind, wozu also 9-10 Blogs öffnen, um dort zu überprüfen, wenn ichs zentral haben kann?


    je mehr man hauseigenes für sowas nutzt, desto weniger anfällig ist das System,

    ich stell mir grade vor:neue WP Version, das Plugin braucht drei Wochen bis es angepasst wurde und 3 Wochen keine getauschten Links im Blog :confused:

    wo so mancher Linkpartner schon die Linkpartnerschaft kündigen mag, wenn mal wegen Serverwechsel was 24 Stunden nicht erreichbar ist--
    nee den Stress tät ich mir nicht an

    lg
     
  11. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    @Monika, danke sprichst mir aus dem Herzen, nur ist dies glaub ich ein grundsätzliches Problem von einem Neustarter,

    - welche Links,
    - wie am schnellsten in Google rein,
    - wie und welche Metatags,
    - aber vorallem erstmal adsense und Bannerwerbung (hat man ja schon mal gehört und soll Geld bringen)

    enn jeder erstmal daran neressiert wäre seine Seite vernünftig aufzubauen, Layout, Texte ... dann kommt der Rest (na fast) von allein ...

    Und vorallem ich merke es selbst wie schwierig es ist zwischendurch plötzlich einiges ändern zu müssen ...

    Und Partnerlinks, habe letzte Woche meine Startseite umgebastelt, teilweise waren ein paar Artikel für den Nachmittag offline und prompt hatte ich ne Mail ob ich den Link rausgenommen habe ...

    genau so schnell gehts ...:)
     
  12. swisher

    swisher Active Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Textlink Adder kostet in der LITE version keinen Cent und ist bezogen auf die Textlink Erstellung voll funktionstüchtig, ohne Limitierungen. Lediglich die PRO Version kostet etwas, weil sie sich dafür eignet das eigene Blog zu monetarisieren und um das Projekt generell zu unterstützen.

    Klar kann man selbst zu jedem Beitrag am Ende die themenrelevanten Links anführen nur bei meinem Plugin sehen die Links am Ende einfach plakativer aus und heben sich vom Content ab. :mrgreen:
     
  13. DeWar

    DeWar Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @ swisher

    Versuche dein Plugin zu nutzen.
    Besteht die Möglichkeit diese Linkkästen auch im Artikel zu setzen und nicht nur am Ende, analog dem hier Beispiel
    Im weiteren nimmt es die Formatierung der Buttons nicht an (Größe!) und die Beschriftung "Themenbezogen" in "Zum Thema" kann ich auch nicht ändern?!
    Ansonsten ist es sehr gut und auch das was ich wollte.
     
  14. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dein Beispiel bringt ein Error. Weshalb arbeiten die Seiten mit Session-IDs in den Urls ? So kann sich niemand die Seiten bookmarken und die Suchmaschinen mögen so etwas überhaupt nicht. Die Sessions erzeugen nur verschiedene Urls mit gleichem Content... Was das bedeutet braucht ja keiner mehr zu erklären, oder :confused:
     
    #14 Badmanners, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  15. nandayo

    nandayo Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Ansatzweise... (siehe Anhang). Unter dem Beitrag erscheint dann ein Extrafeld mit "Linktipps" zum Beispiel.

    Weitere Informationen hier.
     
  16. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    @nandayo: Genau das habe ich gesucht! Merci :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden