1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bohne77, 13. Februar 2008.

  1. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich version 2.3.2 einfach mit der neuen 2.3.3. überschreiben? Oder geht da was kaputt? Ich meine vielleicht behebt sich dann der Fehler mit den Cookies???:confused:
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe es getan--klappte wunderbar--vorher wie immer Datenbank sichern


    lg
     
  3. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und? Hat sich etwas verbessert???
     
  4. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch getan ...
    und ja es hat sich einfach alles verbessert ... :)
    Scherz beiseite, ließ dir doch mach die Ankündigungen zum Update durch ...
     
  5. tom14547

    tom14547 Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite mit 2.1.3 in der DE-Version kann ich ohne weiteres auf 2.3.3 ein updaten und was heisst hier immer die DB sichern, reicht es aus eine einfache Kopie der DB anzulegen ? Danke im voraus
     
  6. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele... DB sichern, ich habe es mit PUTTY versucht, doch es klappt nicht! Irgendwie ist das alles kompliziert... Was passiert wenn ich das Update einfach installiere???
     
  7. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das WordPress Database Backup Plugin und lass mir regelmäßig ein Backup der Datenbank per E-Mail schicken.

    Was passieren wird wenn Du das Update einfach installierst kann man nie zu 100% voraussagen. Deswegen solltest Du ein Backup erstellen, damit nicht doch irgendwas kaputt geht und alles verloren ist.
     
  8. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auf eure Datenbank zugreifen (meist über phpmyadmin), exportieren, fertig.
     
  9. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt ein einfaches Plugin "WP Backup" dies reicht aus, alternative natürlich mysqldumper (sehr gute alternative !)

    natürlich reicht ein einfaches Backup, bei mir ist bis jetzt auch noch nichts verloren gegangen, sondern dies ist ein Hinweis für den Fall wenn !!!
    Denn dann ist das Geschrei groß und alles am Ende ...

    und grundsätzlich sollte man auch das template sichern, denn da kann man ja auch Änderungen machen ...
     
  10. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Denis: Könntest du bitte etwas genauer sein? Wie expotiern und fertig? Ich verstehe es leider nicht!

    Gruß:confused:
     
  11. tom14547

    tom14547 Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok die notwendigkeit der sicherung der DB sehe ich ein ;) ... aber meine Frage ob ich einfach von 2.1.3 DE auf 2.3.3. DE updaten kann hat mir noch keiner beantwortet ;-( ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden