1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cutline - Anpassungen - Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mediatools4web, 12. Februar 2008.

  1. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wir verwenden das theme cutline mit einigen Anpassungen. Unser Eindruck ist, das das theme einen Fehler hat und den automatischen Ping zu technorati unterdrückt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat eine Lösung ?
    Was muss wo in ein theme, dass die pings und trackbacks funktionieren ?
    Ja die ping services sind richtig eingetragen ! Wir verwenden WP2.3.3 kann das evtl. auch daran liegen ?
     
  2. leb3666

    leb3666 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die Reiter "Archiv" und "Über", wie aktivieren?

    Hallo in die Runde,

    Cutline benutze ich auch, ebenfalls mit einigen Änderungen. Doch was überhaupt nicht zu laufen zu kriegen ist, sind die Reiter "Archiv" und "Über". Was muß ich tun damit die funktionieren? Ich nutzte WP 2.3.3 und mein Server steht bei Strato. Ach ja, wenn ich in WP unter "Themes" -> Cutline Options -> den Hacken setzt passiert nichts. Rein gar nichts. Und wenn ich den Hacken rausnehme, passiert auch nichts.

    Turfcast — Reinhören lohnt sich!

    Wer einen heißen Tipp hat, den/die schließe ich in mein Nachtgebet mit ein.

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du wirst meinen heißen Tipp nicht lesen wollen..
    ich bin mir da sicher...

    wechsel den Hoster....

    dann kannst du permalinks nutzen, dann mag auch cutline die haken usw....
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das liegt selten am WordPress Theme,naja eigentlich nie am Theme ;)

    entweder mag das Dein Sever nicht, oder eben der Server hat was ;), oder aber Du bist bei Technorati noch gar nicht gemeldet, dann wollen dich nicht,

    oder aber es dauert Tage bis dort was erscheint,


    lg
     
  5. leb3666

    leb3666 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh je

    Hallo Monika,

    das ist nicht schön zu lesen. Das mit den Premalinks habe ich schon probiert. Mit dem Ergebnis das ich mit ausgesperrt hatte. "Zu Fuß" mußte ich dann sie .htaccess aufm Server löschen und alles war wieder gut. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Was für Rechte muß mir Strato denn geben?

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  6. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Cutline - Technorati

    Hallo Monika,
    ich habe schon einmal geschrieben, dass man nicht immer davon ausgehen soll, dass da draußen jungs sitzen die keine Ahnung haben. Was soll eine derartige Antwort, dass wir eventuell gar nicht bei technorati angemeldet sind ? Hälst Du uns eigentlich für gelinde gesagt "bescheuert" ! Das ärgert masslos.
    Jetzt aber zum Problem:
    Es gibt ein wordpress tag namens trackback_rdf().
    Dies war ursprünglich in dem theme cutline nicht enthalten.
    Muss dieses tag in themes stehen, damit trackbacks funktionieren, ja oder nein ?
    Leider ist das auf der deutschen doku seite nicht beschrieben.
    Wenn ja, dann muss es wie eingebaut werden ?
    Welche tags müssen auf jeden Fall in einem theme stehen, damit trackbacks und pings einwandfrei funktionieren ?
    Übrigens manuell funktionieren die Pings bei technorati, nur eben nicht automatisch, so wie in andern blogs von uns, die aber nicht auf 2.3.3 upgedated wurden.
    Deshalb war die Frage, ob das eventuell an 2.3.3 liegt ?
     
  7. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du hast bei strato sicher das Problem, dass deine permalinks nicht funktionieren, das hat aber mit deinem ursprünglichen Problem nix zu tun, denn Du kannst natürlich normal verlinken.
    Diese Navigation wird in cutline in der seite header.php angesprochen:
    Bei uns sieht das so aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst die entsprechenden href=" " einfach anpassen.

    Archives funktioniert nicht, wenn Du keine statische Seite angelegt hast, für die du als Template archives.php ausgewählt hast.

    Du musst also zwei Schritte tun:
    1. eine Archives Seite richtig erzeugen
    2. Die Navigationsstruktur anpassen im header.php

    Viel Erfolg
     
    #7 mediatools4web, 14. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2008
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    eine korrekte Fehlersuche fängt beim Anfang an,
    sonst tät man nicht korrekt helfen,

    dies hier ist ein öffentlich einsehbares Forum-zig Hunderte suchen anonym nach Hilfe,
    die finden dann vielleicht die Lösung, wenn ich ganz korrekt beim Anfang anfange.

    dafür dass Du Dich stets auf den Schlips getreten fühlst, dafür kann ich nichts.

    ich führe auch keine Stricherlliste welche prinzipiellen Kenntnisse ein Fragesteller hat.
    ich gehe prinzipiell davon aus:keine - das hat sich bis dato bewährt.

    und ich gehe niemals davon aus, dass da draussen "nur" "Jungs" sitzen, für mich fragen hier einfach Menschen unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlichstem Alter und unterschiedlichstem Wissensstand-gemeinsam ist einfach allen,d ass sie Fragen haben, die ich ehrenamtlich so gut als mir möglich beanworte- bist du mit den Antworten nicht zufrieden, dann frag einfach wem anderen oder warte, ob es wer anderer weiß.





    zu dem angesprochenen:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das verhilft dazu, dass auch nicht WordPress Blogs oftmals Pings und Trackbacks empfangen, senden können,

    hat - normalerweise-nichts mit Technorati zu tun,


    Technorati oder andere Newsdienste anpingen ist Theme unabhängig.



    weitere Eingrenzung des Pingproblems könnte sein:

    nur mal einen Pingdienst ausprobieren

    antispam Plugins ausschalten

    tritt das Problem bei sofort veröffentlichen Artikel auf oder bei zeitversetzt veröffentlichten

    pingt sich WordPress selber?

    also auf einen hauseigenen Artikel mal linken, dann müßte dort ein Trackback erscheinen-wenn auch das nicht geht, die nötigen Dateien im Root nochmals hochladen.

    testpings auf meinen Artikel
    Trackback - Pingen- Tutorial
    setzen, also nur darauf linken -die Trackback url nicht verwenden.

    pingen mit dem standard Theme Kubrick versuchen, .... mehr fällt mir auch nicht ein, um zu erklären es ist themeunabhängig -normalerweise.


    wenn nicht -den Theme Author kontakten.

    lg
     
  9. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Cutline - Anpassung - Ping- Trackback - Technorati

    Hallo Monika, danke für Deine Antwort, jetzt wirds ja endlich konkret.
    Wir (Mädels und Jungs) werden in Zukunft unseren Fragen voranstellen, was man ausschließen kann, bzw. was wir bereits getestet haben, damit Du erkennen kannst was los ist.
    Wir haben getestet:
    1. Umstellung auf Standard Theme - funktioniert nicht - das war natürlich eine unserer ersten Maßnahmen.
    2. Von unserem Artikel Retro Classics
    haben wir einen ping auf einen internen Artikel gelegt und einen Ping auf Deinen Artikel.
    Der interne Ping, der ja als Kommentar erscheinen sollte, kommt nicht an.
    Wie sieht was mit Deinem Artikel aus ?

    Aus verschiedenen amerikanischen Artikeln haben wir erfahren dass das wohl auch mit allow_url_open() in der php.ini zu tun hat. Nach Auskunft unseres Providers (1und1) ist das auf on.

    Wo kann man testen und nachschauen ob der wordpress ping funktioniert ?

    3. Wir tragen eine Trackback Url in einen Artikel ein und speichern. Dann steht bei erneutem Öffnen des Bearbeitungsmodus die trackback URL immer noch im Eingabefeld, der Trackback ist nicht ausgeführt. Er ist auch auf dem anderen blog nicht angekommen.

    Für Deine Hilfe in jedem Falle Dank im voraus,
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1.bei mir kam nichts an und da kommt immer was an,..meist sogar zuviel;)


    2. Du sprichst nach dem Speichern ist die URL noch da ?

    nachfrag:nach dem Speichern oder nach dem Veröffentlichen?

    ja ich weiß die Frage wird Dir wieder ein:wir sind doch keine ..... entlocken, aber speichern und veröffentlichen ist nun Mal nicht dasselbe und in Deinem Beitrag steht*speichern* und nicht veröffentlichen...


    es gibt aber wirklich Servereinstellungen, die das verhindern...bloß: als ich das letzte Mal einen Server mir zu Herzen nahm, hat man noch nicht *getrackbackt und gepingt* ;)


    und vielleicht hängt dies alles zusammen, dass man registriert sein muss...
    (spekuliere einfach)


    und ab gleich dann bin ich ne Woche net da ;)

    lg
     
    #10 Monika, 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  11. wp_Newbie

    wp_Newbie Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch grad mit dem Theme am Basteln - kannst Du mir bitte sagen, wie Du das "Mehrlesen" in "Vollstaendiger Artikel" (mit Pfeil!) geaendert hast?

    Desweiteren stoert mich bei dem Theme die englische Datumsdarstellung, aber ich habe nirgendwo eine Umstellungsmoeglichkeit gefunden :( - im System steht korrekt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke,

    N.

    [edit] hab's jetzt hardgecoded in vielen einzelnen Dateien gefunden - gehe ich recht in der Annahme, dass es da keine zentrale Einstellung zu gibt? :(
     
    #11 wp_Newbie, 2. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  12. wp_Newbie

    wp_Newbie Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naechstes Problem: In den Kategorie-Uerberischten (domain/category/kategoriename/) werden keine Leerzeilen zwischen den Absaetzen angezeigt, in allen anderen Anzeigemoeglichkeiten schon (Artikel einzeln, Startseite, Komplettartikel) :(

    [edit] ebenso wird der "weiterlesen"-Hinweis immer angezeigt, ob der Artikel nun weitergeht oder nicht...

    ratlos,

    N.
     
    #12 wp_Newbie, 2. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden