1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookie-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von isslie, 27. September 2007.

  1. Kugelblitz

    Kugelblitz New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WordPress in 5 Minuten installieren - Ja ja.. alles klar.

    habe genau das gleiche problem beim neuaufsetzen einer Wordpress Seite (WP 2.3.3 DE)
    gibts irgendwo noch die guten alten funktionieren Wordpress versionen ohne so dämliche bugs?

    Sorry für den "Ton" aber es ist sehr frustrierend noch vor dem ersten "login" nach einer Lösung für nen Bug suchen zu müssen. und das bei einer Versionsnummer weit über 1.0 Beta.

    Habe neben Zeile 315&316
    // if ( $_POST && empty($_COOKIE[TEST_COOKIE]) )
    // $errors['test_cookie'] = __('<strong>ERROR</strong>: WordPress requires Cookies but your browser does not support them or they are blocked.');


    auch die die Zeile 24 in
    // setcookie(TEST_COOKIE, 'WP Cookie check', 0, COOKIEPATH, COOKIE_DOMAIN);
    geändert wie hier beschrieben:
    Blue Anvil Journal » Blog Archive » A Wordpress Login Widget - Sidebar Login Widget

    Hat nix geholfen.
     
    #21 Kugelblitz, 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  2. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Antwort fehlt

    ...tja, etweder sind wir hier jetzt alle Ratlos oder wir sind zu doof um Wp zu bedienen!?! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass dieser Fehler behoben wird?
     
  3. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade auch in nem anderen thread hier geschrieben....das problem liegt wahrscheinlich beim anbieter

    bin bei evanzo...da funktioniert die anmeldung nicht. habe da auch immer das cookie-problem.

    bei funpic klappts jedoch bestens
     
  4. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Anbieter

    Hmm, das würde ja heißen, dass WP eine beta Version ist!?! Weil WP so empfindlich ist und nur auf gewissen Datenbanken läuft?!? Kann doch nicht sein, oder???:twisted:

    Das würde ja jetzt heißen, dass ich meine HP schließen muss und alles noch mal neu machen muss!!! Nur weil WP nicht läuft..... Das ist echt mist!!!:twisted:

    Das schlimme ist, dass mein Anbieter WP zum download bereitstellt!!!
     
  5. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also es kann natürlich auch an was anderem liegen...aber bei mir ist es so
    mein anbieter (evanzo) stellt das auch zur Verfügung, obwohls nicht funtioniert.
    Aber evanzo stellt ja auch z.B. typo3 zur Verfügung, obwohl man dafür lieber safe mode= off haben sollte...und natürlich hat evanzo safe mode=on..,.und wills och nicht ändern.
    ziemlicher mist, was die da machen

    bei welchem anbieter bisten?

    ich würde dir raten es so wie ich zu machen (sollte der anbieter bei dir och das problem sein)...mittels kk-antrag zu nen anderen anbieter wechseln und dort wordpress zum laufen bringen.
     
  6. bohne77

    bohne77 Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Anbieter

    Ich bin bei Goneo.

    Also wegen WP den Anbieter wechseln, weiß nicht!?! Werde dann eher mal Contrexx ausprobieren...
     
  7. killefit.net

    killefit.net Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das auch mal so wie oben beschrieben mit dem Auskommentieren der entsprechenden drei Zeilen in der wp-login.php probiert.

    Daraufhin erscheint zwar keine Fehlermeldung mehr, aber nur eine weiße Seite mit nix drin. Bei der manuellen Eingabe der Backend-Adresse (..../wp-admin/)
    wird mir ebenfalls nur was weißes mit dem hier oben links ausgespuckt:

    Irgend jemand 'ne Idee?

    Vorläufige Blog-Adresse lautet killefit.net
     
  8. Linksaussen

    Linksaussen Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muss mich hier leider in die Reihe der Ahnungslosen einreihen.
    Ich komme mit dem IE rein, aber nicht mit Firefox.
    Bis auf das Ausprobieren einer alten wp-login.php hab ich alles ausprobiert.

    Kann jemand von euch so eine alte Version zur Verfügung stellen?

    Danke
     
  9. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mit einem browser reinkommst aber nicht mit anderen wird es eher nicht an der wp-login.php liegen
    wie äußert sich denn dein problem beim firefox?
     
  11. Linksaussen

    Linksaussen Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Keiran: Ich meinte die wp-login.php

    @suedkind
    Wenn ich mich mit Firefox anmelden will, erscheint die Meldung:
    "WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert"
    Ich hab allerdings die Cookies aktiviert.

    Moment, jetzt passiert gar nichts... Man merkt, dass was gesendet wird, er kehrt dann aber zur Seite Anmeldung zurück und erwartet eine erneute Eingabe des Benutzernamens und des Passworts.
    Oben in der Zeile steht dann:
    ...wordpress/wp-login.php?redirect_to=%2Fwordpress%2Fwp-admin%2F

    ???
     
  12. Linksaussen

    Linksaussen Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suedkind
    (und an alle zur Info),

    du hast recht. Es liegt an meinem Browser.
    Andere Menschen können sich mit ihrem Mozilla Firefox anmelden.
     
  13. P2_Montagen

    P2_Montagen New Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Cookie-Problem

    Ich habe genau das selbe Problem, hat schon jemand eine handfeste Lösung gefunden?

    Wo bekomme ich eine ältere wp-login.php her?
     
  14. arsgraeca

    arsgraeca New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Browser ...

    Ich habe das Problem mit dem Einloggen momentan auch. Meine WP-Version ist 2.5.1.

    Mit IE7 oder Firefox3 geht es nicht, wobei mir im IE wie auch anderen angezeigt wird, daß angeblich meine Cookie-Einstellungen nicht stimmen. Jedoch sind sie völlig in Ordnung. Alle Vorschläge hier aus dem Forum habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.
    Erfolg brachte es nur, den Browser zu wechseln. Mit Opera kann ich mich problemlos anmelden :D

    Noch eine andere Idee für alle, die Schwierigkeiten haben. Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei dem CMS Drupal. Da lag die Ursache in meiner hosts-Datei, die durch Sicherheitsprogramme modifiziert worden war. Ein Löschen aller Einträge, die nicht unbedingt nötig waren, schaffte damals Abhilfe. Aktuell hilft dieses Rezept bei mir zwar nicht, aber vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Ansatz trotzdem weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden