1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ID der Seite änden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ogr, 17. Februar 2008.

  1. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich die ID einer Seite ändern?

    Hintergrund: Ich benutze myGallery und habe eine Übersichtsseite in der [mygallistgal] als einziges steht.

    Nun habe ich mehrere Galerien deren Reihenfolge ich gerne auf der Übersichtsseite anpassen möchte. Dazu habe ich mir gedacht ich ändere die ID der Seiten. Geht das irgendwie? Oder habt Ihr andere Vorschläge?

    Danke.

    O.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das könnte man höchstens direkt an der Datenbank und dort an mehreren Stellen tun. Allerdings rate ich davon ab, das kann Probleme machen.
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir ja mal überlegen, ob Du nicht bereits bestehende Felder (Datum oder Reihenfolge (menu_order) entsprechend änderst und dann anschließend danach sortierst.
    Im Notfall musst Du ein zusätzliches Feld einfügen, das Du dann zum Sortieren verwendest.

    VG Elke
     
  4. ogr

    ogr Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das versteh ich nicht.
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstehe:
    Du hast eine Seite erstellt, in der u.a. der folgende Befehl steht: [mygallistgal]
    Wenn ja, dann müsstest Du herausfinden, ob man die Gallerien auch nach einem anderem Schlüssel / Feld sortieren kann. Gibt es eine Seite im Adminbereich, wo man die Einstellungen für das Plugin verändern kann?
    Vielleicht gibt es auch einen Befehl, den man im Template benutzen und manipulieren kann?

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden