1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP iCalendar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nepf, 14. September 2005.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    hat schon mal jemand PHP iCalendar als Seite in ein Wordpress eingebaut und dem Template angepasst und kann mir sagen, wie das geht?
     
  2. efriedrich

    efriedrich Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    theoretisch besteht zwar die Möglichkeit, unter Verwendung des WP-Plugins "PHP Exec" PHP-Scripte per "include" einzubinden, dies ist mir beim phpicalendar aber bisher nicht gelungen. Im phpicalendar-Forum gibt es unter dem Beitrag "Embed hack" etliche Postings zu dem Thema - scheint wohl nicht so einfach zu sein.

    Damit sehe ich derzeit nur zwei Möglichkeiten der Einbindung:

    1) Direktes Einbinden des Kalenders per "iframe" in eine Wordpress-Seite, z. B.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Problem hierbei ist, dass die Anzeige mit dem Standard-Template zu groß ist. Entweder lebt man mit den Scrollbalken oder ändert das Template. Zum Thema Template-Anpassung habe ich aber bisher keine Doku finden können und auch im phpicalendar-Forum steht dazu nichts brauchbares.

    2) Installieren und Einbinden der Hacks "minical" (siehe ebenfalls PHPiCal-Forum, Thema "Embed Hack"). So habe ich es gemacht - bei mir funktionierte der Hack aber nur mit PHPiCalendar 2.0 beta.

    Es erscheint dann erst ein Minikalender, beim Anklicken des Monats oder Tags dann der große Kalender in einem separaten Fenster. Demo siehe meine Homepage http://www.rock-it.info (auf dem Bild ganz links bin übrigens ich...)

    Eingebunden habe ich den Minical folgendermaßen (includen war mir auch hier leider nicht möglich):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, weil ich mich mit PHP nicht besonders auskenne.

    Gruß

    Ebi.
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ebi,

    vielen Dank!
    Ich stelle mir das zwar anders vor, möchte vor allem die This month's events-Taelle haben, aber du bringst mich schon mal auf die richtige Spur.

    Da muss ich wohl mal basteln und knobeln!
    Bin natürlich weiter an Lösungen dieser Frage interessiert - so viel kann ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden