1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kann mich nicht mehr einloggen / nix geht mehr!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von urban9, 2. März 2008.

  1. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe ein riesiges Problem. Bin noch ein recht unbedarfter User und wollte die Permalinkstruktur ändern. Jetzt geht gar nichts mehr: entweder Error 500 oder Error 404.

    Ich habe einfach in Wordpress die Permalinstruktur von default genändert.

    Jetzt kann ich mich weder über wp-admin einloggen, noch komme ich auf meine Seite.

    Wenn ich folgendes mache wird meine Seite mir Fehlermeldungen in classes.php geladen: ich lösche einfach die .htaccess Datei. Dann kann ich mich auch einloggen, nur die Permalinkstruktur kriege ich nicht mehr auf default umgestellt - sofort wieder die error Seite.

    Die .htaccess ist dann auch wieder ein paar Kilobyte groß. Lösche ich die wieder, beginnt der Spaß von vorne.

    Was kann ich nur machen.
    Verzweifle hier etwas!

    Ulli
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Die Permalinkstruktur kannst du direkt in der Datenbank ändern: _options Feld 34 permalink_structure.

    Es sieht so aus als kann dein Server kein mod_rewrite, daher solltest du als Permalinkstruktur für schöne URLs folgendes nehmen:

    /index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

    (Wordpress ohne .htaccess und mod_rewrite)
     
  3. Herr Nack

    Herr Nack Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das vielleicht ein fahrlässiger Tipp ist: Aber ich hatte das auch mal und nachdem ich die htaccess gelöscht habe, war alles wieder fein.

    Aber wie gesagt, unter Vorbehalt - weiß ja nicht, ob Du noch stark manuell an der htaccess rumgemacht hast und ob Du die daher so einfach löschen magst...

    Beste Grüße
    Herr Nack
     
  4. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich konnte mich arbeitsbedingt leider erst heute wieder melden, aber der Tipp war nicht schlecht. Ich hab mehrmals eine leere htaccess Datei auf meinen Server geworfen und irgendwann konnte ich dann die Permalinkstruktur in Wordpress wieder umstellen. Jetzt läuft alles so wie vorher, also leider keine Verbesserung, aber da werde ich wohl mal mit meinem Host sprechen müsse, denn es scheint ja nicht alles aktiviert zu sein.

    Trotzdem danke für den schnellen Hilfeversuch!
    Gruß!
     
  5. urban9

    urban9 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dies denn im Reiter Optionen/Permalinks ändern oder sollte ich das lieber auch direkt in der Datenbank machen?

    Damit kann mir dann so ein Chaos nicht mehr passieren (also das ich mich nach der Änderung nicht mehr einloggen kann)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden