1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade 2.0.11 auf 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Liniomat, 2. März 2008.

  1. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe die Suche bemüht und auch gegoogelt, aber entweder bin ich zu doof, oder mein Wunsch ist einfach nicht der Anderer. Wie dem auch sei, kann mir jemand sagen wie ich einen Releasewechsel bzw. ein Upgrade von meiner 2.0.11 Version auf die aktuelle durchführe ohne mir alles zu zerballern?!

    Bin für jeden (sinnvollen) Tip dankbar!

    Gruss und Dank aus China,

    Linus
     
  2. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Datenbanksicherung machen (mit phpMyAdmin o.ä. Tools).
    Ordner mit den alten Blog-Dateien vom Server löschen.
    Neue Dateien inkl. der Ordner auf den Server kopieren.
    "/blogverzeichnis/wp-admin/upgrade.php" starten.
    Fertig.

    Sollte wirklich etwas schiefgehen, dann hast du noch die Datenbanksicherung und kannst vorübergehend wieder den alten Blog aufsetzen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bevor du alle Dateien vom Sever löscht,sichere die Dateien an denen Du was geändert hast. Dein Theme -schreib DIr auf welche Plugins du absolutest und unbedingt brauchst

    Ordner mit den Uploads oder andere Bilder


    lg
     
  4. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ging soweit schon mal ganz gut. Hat nur 4 Stunden gedauert bis ich alle Pfrimeleien am Blix Theme (Tags und Co.) und den benötigen Plugins angepasst und hochgeladen habe.

    Jetzt habe ich (vorläufig :D ) nur eine weitere Frage:

    Auf meiner Startseite sind Smileys da ich im Text ;) (Semikolon und Klammer zu) geschrieben habe. Auf der Seite Linus?! wird das Ganze aber als :p (Doppelpunkt dash und grosses P) dargestellt. Warum????

    ach ja...LINK: chaoscity.de || noch ein Weblog » Nicht noch eins…. | Not one more…

    Gruss und vielen Dank an die msi und Monika für die prompte Hilfe!!

    Linus
     
  5. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Weil sich die Erkennung der Smilies geändert hat. WordPress reagiert nur noch bei Leerzeichen und dem Satz- bzw. dem Stringende. Lösung: "wp-includes/functions.php" öffnen und diese Zeile suchen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und den letzten Teil mit der Klammer entfernen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    btw, der msi. :mrgreen:
     
  6. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Lieber msi, vielen lieben Dank! Das hat 1a hingehauen und jetzt gefällt mir mein Blog doch schon wieder viiiiieeeeeel besser und es ist up to date :D.


    Gruss und Dank aus China,

    Linus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden