1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xtra-hosting

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Traumerin, 3. März 2008.

  1. Traumerin

    Traumerin Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  2. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super unseriös aus. Keine Umsatzsteuerid, das wird bestimmt lustig, wenn sich da mal ein fachkundiger Anwalt umguckt.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher das ein schweizer hoster (schweiz ist soweit ich mich erinner kein EU-raum) eine USTID benötigt?

    vG

    Arno

    PS vergleiche dazu auch: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer - Wikipedia
     
    #3 Arno Simon, 3. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  4. Noisy

    Noisy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nö, aber für die AGBs würde ich auch nicht die Rechtssicherheit aussprechen.

    Dennoch finde ich den Hoster allein vom Auftreten unseriös ;)
     
  5. Traumerin

    Traumerin Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Grund findest du diesen Anbieter unseriös?

    Nein in der Schweiz braucht es keine Umsatzsteur ID
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde bei dem Hoster auch nicht mein Geld lassen wollen. Allein schon die Homepage sieht verdammt dilletantisch aus. Wirkt wie mit irgendeinem Baukasten in ein paar Minuten Zusammengeschustert.
    Auch wird nirgendwo ein Telefonnummer genannt - na wunderbar.
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    das rechenzentren ihre kapazitäten verscherbeln ist ja nix neues...

    bei dem in hannover - welches von xtra-hosting als haus- und hof-rechenzentrum benannt wurde, sind gleich mind. 7 (inkl. xtra) provider angesiedelt, wobei hostway den laden wohl betreibt, wenn ich manche texte der hoster so interpretieren darf...

    mitangeschlossen sind dort profihost, mops, hostway, fairio, bpi-systeme, serverfront...

    wenn an dem rechenzentrum mal was passiert, werden direkt etliche tausend websites nicht mehr erreichbar sein...

    vG

    Arno
     
  8. Traumerin

    Traumerin Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage. Welche Hosting Firmen haben heutzutage noch eigene Servercentren. Die meisten haben sich in einem grossen Zentrum eingemietet. Bei den Marktpreisen die heute herrschen ist dies ja auch nicht weiter verwunderlich.
    Zb der grösste Hoster der schweiz. Hostpoint AG - Günstiges Webhosting und weltweite Registrierung von Domains hat auch nicht ein eigenes Center.

    Naja wenn du nun das Servercenter kritisierst verstehe ich nicht ganz weshalb dieser Hoster unseriös sein soll

    Wie gesagt ich hab meine Seite seit 2 Jahren dort ohne einen Nennenswerten Ausfall. Meine Supportanfragen werden schnell beantwortet was will man mehr?
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    bahnhof? enthausen?

    ne, sorry.. ich habe keine servercenter kritisiert, ich habe nur philosophiert....

    und es gibt sehr wohl noch provider die eigene servercenter unterhalten...
     
  10. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also nix für ungut, aber nach der Website zu Urteilen sieht das aus, als ob eine Hausfrau/mann mal schnell nebenher noch etwas Geld mit Hosting verdienen möchte....
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir auch mal die Seite angeschaut .... zum Design will ich mal mich nicht äußern, ist halt bekanntlich Geschmackssache :mrgreen:

    aber wenn man sich so die Texte auf der Seite anschaut, gruselt es mir schon ein wenig ... k Rechtschreibfehler habe ich nicht finden können, aber von Zeichensetzung hat der Verfasser der Texte definitiv noch nie was gehört .... oder es handelt sich um die Schweizerrechtschreibreform von 2009 :mrgreen: ... und einige Formulierungen hören sich auch sehr unprofessionell an ...

    ich würde da auch nicht mein Geld lassen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden