1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verwirrter Anfaenger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von arthurschmidt2000, 6. März 2008.

  1. arthurschmidt2000

    arthurschmidt2000 New Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine Konfiguration:

    Windows XP mit XAMPP 1.6.6, Firefox 2.0.0.12, IE 6.0.0029.2180
    Wordpress 2.3.3
    Default Browser Firefox

    Als Anfaenger habe ich eine Konfiguration gewaehlt, die es mir gestattet, vollstaendig lokal zu arbeiten und mal zu sehen. was ich dabei anrichte.​

    Ich suchte nach einer Moeglichkeit, im Header anklickbare Untermenues wie z.B.Impressum usw. unterzubringen. Mit dem Thema Kubrick ist mir das nicht gelungen
    und habe dann das Thema K2 gefunden.​

    Das Ergebnis ueberraschete mich:

    Firefox baut das Ganze zeispaltig auf und zeigt die Widgets rechts
    IE baut das Ganze einspaltig auf und zeigt die Widgets unterhalb des Benutzertextes.

    Was mache ich falsch?

    Auch wollte ich mal sehen, wie es so mit Bildern geht. Fuege ich ein Image als HTTP....
    ein laueft alles, wie erwartet.
    Fuege ich das Image jedoch als file:///E:\bilder\bild.jpg ein, sieht der (Firefox) Editor
    von Wordpress das Bild nicht, zeigt mir aber den Platzhalter.

    Das Einfuegen eines Bildes fuehrt bei mir dazu, dass bereits vorhandener Text ueberschrieben wird. Ist das beabsichtigt?

    Das Ergebnis des "fertigen" Blogs ueberraschte mich:

    Schaue ich mir den Blog mit Firefox an, sehe ich weder Bild noch Platzhalter
    Schaue ich mir den Bolg mit IE an, sehe ich das Bild.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank.

    PS: Ich weiss schon, dass ich Umlaute verwenden sollte, aber ich habe hier leider nur eine amerikanische Tastatur und wenn ich die auf DE umstelle, suche ich doch haufig zu lange.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also dann versuche ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen ... das Problem der Darstellung liegt einfach daran, dass bisher die verschiedenen Browser, also Firefox, die einzelnen IE Versionen, Opera, Safari und wie sie nicht alle heißen,bisher nicht eindeutig css interpretieren ... die meisten Probleme machen hier wohl die IE's ... deshalb habe ich für die einzelnen IE's jeweils eine extra css-Datei ...

    mit den Problemen der eingefügten Bilder und überschriebenem Text müsste ich das ganze sehen ... so kann ich mir da nicht viel vorstellen ...
     
  3. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Suche hier im Forum einfach mal "boxmodel". Der IE hat (zumindest bis zur 6'er Version, afaik) eine eigenwillige Art, Innen- und Außenabstände zu interpretieren. Gib dem Container-Div testeshalber einfach eine größere Breite.

    Du hast einen lokalen Server am laufen und versuchst auf eine Datei zu referenzieren, die außerhalb der htdocs liegt. Lokal ist nicht gleich lokal ;) Überlege mal, was andere Nutzer hier sehen würden, wenn du einen Beitrag erstellst und darin nur auf ein Bild auf deiner Festplatte verweist.

    Steht das irgendwo geschrieben? :D

    ~fym
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden