1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

optischer Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cepe, 15. Januar 2008.

  1. cepe

    cepe Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar habe ich einen Fehler in der Navigation und das kuriose ist, dass es lokal mit Firefox und co. ok ist und online mit Opera und Firefox falsch dargestellt wird. o_0
    Das heißt, dass ein und dieselbe Seite bzw. in diesem Fall ist es ja die Navigation, lokal richtig und online falsch dargestellt wird.
    Woran kann sowas denn liegen?

    Einmal so, wie es lokal aussieht.
    http://img143.imageshack.us/img143/991/navokoh3.jpg

    Und so sieht es online aus.
    http://img85.imageshack.us/img85/4167/naverrvx4.jpg

    Url wäre Blogmix
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Online (Firefox) sieht es für mich auch ok aus. Vielleicht einmal den Cache leeren und neu laden?
     
  3. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Im Safari (Mac) schaut es auch gut aus :)
     
  4. vezonik

    vezonik Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die Seite mit Safari, IE und Firefox angesehen und ich hatte das Problem mit keinem der DREI :)
     
  5. cepe

    cepe Active Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, hab den cache geleert, aber das Problem bleibt.
    Das ist ja mal sehr seltsam...

    btw. im IE sieht man unten im Footer unter RSS einen seltsamen Smilie, der da irgendwie nicht hin soll.
     
    #5 cepe, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  6. leb3666

    leb3666 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Safari zeigt ein beliebiges CSS an in der Tagcloud und im EventCalender

    Hallo am Wochenende,

    was gestern noch so schön im Safari anzusehen war ist heute nicht mehr schön. Der Browser zeigt einfach -irgendwie wahllos- die Links in der Tagcloud und im Eventkalender blau an. Obwohl ich alles im CSS umgeschrieben habe. Unter dem Firefox und dem IE7 funktioniert alles 1a. Das hat es bis vor kurzem auch noch unter Safari.

    Der Link
    Turfcast — Reinhören lohnt sich!

    Gestern habe ich ein grosses Securityupdate von Apple geladen und nun das. Wir haben auf zwei Mac-Maschinen getestet, dass gleiche Ergebnis.

    Wer weiß rat??

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    [Invalid] Markup Validation of http://www.turfcast.de/ - W3C Markup Validator

    soweit ich weiß ist Safari ein Perfektionist, der kann schon mal ganz gehörig spinnen, wenn das Html kreative Freiheiten beinhaltet.


    zuerst diese Fehler beheben

    genauso zickig ist er bei Fehler im style.css

    W3C CSS Validator results for http://www.turfcast.de/


    wenn diese beiden Validatoren keine Fehler mehr anzeigen nochmals kontrollieren und wenn es dann immer noch nicht geht, dann wieder hier melden, wennalles gut funktioniert bitte auch,

    lg
     
  8. leb3666

    leb3666 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh ha!

    Hallo Monika,

    wow, das ist ja ein ganz schöner Berg an Arbeit. :-| Ich hatte eigentlich andere Dinge vor. Da ist eine Neuinstallation eine schneller Option.

    Danke für den Tipp!

    Schönes Wochenende
    LEB3666
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein

    die Fehler sind ja nicht in WordPress, sondern nur im Theme,

    meist Folgefehler, ... glaube mir, dies ist nicht soo schwer, das zu reparieren

    ich repariere einen html Fehler, dann lass ich die URl wieder durch den Validator laufen, meist haben sich dann einige Probleme mehr gelöst ...

    dann den nächsten Fehler --wieder validieren lassen, den Link dazu hast Du ja oben in meinem Beitrag

    usw...


    lg
     
  10. leb3666

    leb3666 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Merci für den Tipp

    Hallo Monika,

    danke erstmal für die Hilfe. Der Tipp war/ist gut. Jetzt die Seite "geprüft" und genehmigt. Einige der Eventcalender Fehler -übersteigt meine fachliche Kompetenz- habe ich gelassen, weil ich mit dem Tool wenig anfangen kann. Ich bin auf der Suche nach einem Kalender mit dem ich Termine für das komplette Jahr im voraus eintragen kann. Und ganz toll wäre eine Funktion die es erlaubt meinen lokalen ical-Kalender zu importieren. Vielleicht hast Du nochmal so einen tollen Tipp.

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden