1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann keine Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von phant0m, 8. März 2008.

  1. phant0m

    phant0m New Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin neu hier und habe schon mein erstes Problem.
    Wenn ich ein Bild in einen Beitrag einfügen will, kommt nur die Bildbeschreibung. Wenn ich die Bildbeschreibung weg lasse, sieht man gar nichts.

    Wenn ich den Beitrag editiere sehe ich anstelle des Bildes nur dieses Zeichen dafür das ein Bild falsch verlinkt ist. Falsch verlinkt ist aber nichts.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im vorraus.

    http://www.phant0ms-world.de/

    MfG
    phant0m
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich frage mal durch ,um das Problem einzugrenzen

    Admincenter==>Einstellungen==>Verschiedenes

    dort einen Uploadordner angegeben?

    wie fügst du genau das Bild ein ...?

    welchen Editor verwendest Du -die Quicktags oder den WYSIWYG?

    lg
     
  3. mediatools4web

    mediatools4web Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Upload Ordner - chmod(777)

    Hallo das ist gar kein großes Problem, sondern es fehlen die entsprechenden Rechte auf Deinem uploads Ordner.
    WP schreibt die Bilder im Upload in den wp-content/uploads/ Ordner.
    Der muss dazu Schreibrechte haben. Um die Bilder dann aber in den Content einzufügen und im WYSIWYG Editor richtig anzuzeigen, muss der Ordner die Rechte 777 haben. Sonst werden die Bilder auch nicht im Blog angezeigt, sondern nur title oder alt tags.

    Viel Erfolg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden