1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wo muß die htaccess liegen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sum1, 23. Oktober 2004.

  1. sum1

    sum1 Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo da draußen!

    ich versuche zum x-ten mal meine urls lesbar zu machen, aber nachdem ich die rewrite-regeln eintrage erhalte ich immer ein 404 bei dem neu enstandenen link.

    woran liegt das?

    ich habe die htaccess im root des servers und im root von wordpress. oder wohin damit?

    wie sehe ich ob mod_rewrite bei mir möglich ist?

    wenn ich per php_info mir alles ausgeben lasse wird nur "url_rewriter.tags" angezeigt.

    any ideas?

    bin für jedes feedback dankbar.

    1 + 1 = 1
    http://sum1.onreact.com
     
  2. hans

    hans New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. lycka

    lycka New Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    die Links sind zwar wirklich super und die Tutorials auch, aber die sind nicht unbedingt das Problem, da uns ja wp die Rewrite Rules erzeugt.
    Das Problem ist, wo die .htaccess Datei liegen soll.

    Ich hab es mal bei mir unter /wordpress/ hingelegt, aber es funktioniert nicht.
    Dann habe ich mir gedacht, dass der Server erst neu gestartet werden muss, hat aber auch noch nicht so funktioniert. Aber das Wordpress Verzeichniss scheint schon richtig zu sein, da ich jetzt das .htaccess file über wp editieren kann.

    Also Problem noch nicht gelöst. :( :(
     
  4. hans

    hans New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    die .htaccess muß im wp-rootverzeichnis liegen, ja.
     
  5. lycka

    lycka New Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So .htaccess liegt im Verzeichnis, der Apache hat auch das Rewrite Modul geladen und hat auch in httpd.con
    AccessFileName .htaccess

    So jetzt müsste doch eigentlich alles klappen... tut es aber irgendwie noch nicht...

    An was könnte es denn noch liegen?

    lycka
     
  6. jleister

    jleister Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    am Inhalt der .htaccess ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden