1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Probleme beim Anpassen von WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Tiia, 13. März 2008.

  1. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Ich hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet, weil wie WPMU installiert haben und nun dabei sind, es anzupassen. Bisher kommen wir gut voran.
    Allerdings scheitern wir momentan noch ein einigen Dingen.

    1) Der Besitzer der Servers hat WPMU auf dem Server installiert. Ich habe mich dann registriert und er mich zum Admin gemacht, da ich das Ganze Mit-administrieren soll. Nun sehe ich aber trotz Admin Status das Site-Admin Menu nicht, wenn ich eingeloggt bin. Kann man das irgendwo einstellen?

    2) Eigentlich das derzeit größte und ärgerlichste Problem. Hier gibt es ja einen Thread, der auf ein Plugin verweist mit dem es möglich ist, alle registrierten Blogs anzuzeigen. Nun sitzen wir da schon zu zwei seit fast drei Tagen dran und bekommen es nicht hin.
    Haben das Plugin installiert und versucht diesen Code zum einbinden, in die Sidebar zu bringen. Danach hat es uns den ganzen Seitenaufbau zerschossen. Irgendwas müssen wir also falsch gemacht haben. Gibt es eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung anhand derer wir unseren Fehler suchen können (Die Read Me des Plugin hat uns da nicht weitergeholfen)?

    Ich hätte vielleicht noch den Vorschlag, sowas in die Standardinstallation mit rein zubringen. Ich denke, das könnte für mehrere nützlich sein.

    So hab zwar noch kleine Fragen, aber das ist jetzt erstmal das wichtigste und das was uns am meisten wurmt.

    Edit um 09:19 1) Das erste Problem hat sich grad erledigt, da ich gesehen habe, dass das Plugin Menü standardmäßig deaktiviert ist und ich deswegen das Plugin auch nicht aktivieren konnte.
    Nachdem ich es aktiviert hatte und den Code hier aus dem Forum zum Einbinden etwas angepasst hatte, klappte es dann.
    Jetzt brauche ich nur noch Hilfe bei Nr 2.
     
    #1 Tiia, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  2. speck0r

    speck0r Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    zu 2: es deutet darauf hin, dass etwas mit dem html dann nicht stimmt, da ja nur das layout "zerschossen" wird. es ist aber schwierig ohne etwas zu sehen dir eine genaue fehleranalyse zu geben.

    grüße speck0r
     
  3. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo speck0r,
    habe beides mittlerweile beseitigen können.

    Bei dem Problem mit den Adminrechten, reichte es nicht denjenigen zu Admin zu ernennen, sondern man musste das bei den site admin Einstellungen noch einfügen. (muss man erst drauf kommen)

    zu dem anderen Problem. Wir lassen jetzt die 5 neusten Blogs in der Sidebar anzeigen. Geht ganz gut. Das mit einer einzelnen Seite wo alle Blogs angezeigt werden, haben wir noch nicht hinbekommen. Erstelle ich eine statische Seite und füge dort den code für das list_all plugin ein, dann zeigt er mir den code an, aber sonst nix.
     
  4. speck0r

    speck0r Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    welcher code wird den angezeigt? der damit das plugin dort angezeigt wird oder irgend etwas anderes?

    wenn es der des plugins ist, scheint es so als ob das plugin noch nicht installiert ist oder es nicht diesen code ersetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden