1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Großes Problem mit IE6

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mainstage, 17. März 2008.

  1. Mainstage

    Mainstage New Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine großes Problem mit dem Design unserer Seite. Im Firefox und im IE7 funktioniert alles wunderbar. Aber nun habe ich dank dem IENetRenderer festgestellt, dass es im IE6 das Design total zerschießt. Problem dabei ist, dass ich unter Vista 64 keinen IE6 zum Laufen bekomme und so das Problem nicht selbst verifizieren kann. Wir aber einige Besucher haben, die noch mit dem alten IE unterwegs sind und die wir so natürlich verlieren.

    Vielleicht hat ja hier jemand einen IE6 und kann sich das mal genauer anschauen. Ich wäre für jeden hilfreichen Tipp wirklich sehr, sehr dankbar.

    Die Homepage: Mainstage
    Die CSS-Datei: http://mainstage.de/wp-content/themes/Mainstage08/style.css
     
  2. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also deine rechte Sidebar floatet nicht so wie sie sollte, ich denke das liegt daran, dass der IE das Box-Model anders interpretiert und evtl. noch der ein oder andere Double-Margin Bug hinzukommt. Habe jetzt nicht die Zeit und Muse dein CSS umzuschreiben, es wäre wohl am besten wenn du dir nen Zugang mit IE6 besorgst.
     
  3. Mainstage

    Mainstage New Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, ich habe eine Lösung meines Problems gefunden. Die stammt unglaublicherweise von Microsoft, die haben sich da scheinbar wirklich mal Gedanken gemacht und nun kann man den IE6 nun auch unter Vista benutzen. Etwas umständlich zwar per Virtual PC, aber es funktioniert. Eine gute Anleitung kann man hier finden.

    Das Problem mit der Sidebar war übrigens, dass der IE6 max-width-Angaben ignoriert und deswegen alles verschoben war. Auch sonst passt vieles nicht, was ich aber jetzt nach und nach bearbeiten kann. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden