1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fließtext

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Frank2000, 21. März 2008.

  1. Frank2000

    Frank2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein Theme geladen, das mir eigentlich sehr gut als Zeitung gefällt. Leider hat das eine Macke: beim eingebundenen Bild in einem Artikel und (!) Einstellung Fließtext kommt auch, wenn ich einen horizontalen Abstand im Editor eingebe, kein Abstand des Fließtextes zum Bild. Wenn ich obendrein noch eine Numerierung mache, dann gerät die Numerierung ins Bild.

    Wer hat eine Idee?

    Ich hab ne Testseite, http://www.metablogger.info/, wo ich neue Sachen vor Veröffentlichung auf meiner Hauptseite Deutschland-Debatte.de ( noch 2.1 Version, daher Umstellung erforderlich ) versuche; hier ist an dem obigen Bild das Problem sichtbar.

    margin-right probiert: kein Erfolg
    float:right kein Erfolg
     
    #1 Frank2000, 21. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  2. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, nicht der Text laeuft da rein, sondern die Nummerierung der Liste. Ich wuerde mal aus dem Bauch heraus versuchen:
    list-style-position:inside
     
  3. Frank2000

    Frank2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das ist richtig, nur die Numerierung! Aber es ist ja wohl so, wenn man auf dem Editor horizonal space eingibt, dann stellt das die Tiefe der Einrückung dar. Das funktioniert aber mit dem Theme nicht. Ich habe fast den Eindruck, diese Funktion wurde aus WP entfernt, weil das eingerückte Bild linksbündig eingefügt wird. Da ich das oft mache, kann ich mit meinem jetzigen Theme vergleichen: bei Eingabe des horizonal space rückt auch das Bild um den Betrag vom linken Rand weg!

    Man beachte auch, dass die Einrückungen bei der numerischen Untergliederung fehlen: 1./2./3./, wenn kein Bild an der Untergliederung ist.

    list-style-position: Einrückung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets, versucht, ohne Ergebnis, leider.
     
    #3 Frank2000, 23. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  4. Frank2000

    Frank2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    scheinbar weiß keiner eine Lösung

    dabei wäre es so wichtig für mich. Bitte denkt nochmals nach. Danke
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Frank2000

    Frank2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marx, danke für deine Mühe. Ich habe bisher alles nur unter Firefox gesehen; im IT ist alles in Ordnung, verdammt. Hatte deine Zeilen eingefügt: leider ohne Erfolg im Firefox.
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Cache geleert und Seite mit Strg+F5 aufgerufen?
    (Ich hatte es mit Firefox+Firebug getestet, sollte also eigentlich klappen.)
     
  8. Frank2000

    Frank2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0


    JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Danke!!!!!!!


    Zu früh gefreut: wenn du den Artikel » Hoffnung für Privatinsolventen ansiehst, da ist ein kleines Thumbnail eingebaut, neben dem die Punkte stehen, die Punkte ragen bei mir ins Bild.
     
    #8 Frank2000, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch keine geordnete Liste <ol> sondern eine ungeordnete <ul>. Also erweitere die o.g. Regel wie folgt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt gilt das für <ol>- und <ul>-Listen.
     
  10. Frank2000

    Frank2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    DAS WAR'S! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

    und warum sagt mit der Erfinder dieses themes, das das nicht geht???? Verdammt, ich ärgere mich! Danke marX.
     
    #10 Frank2000, 18. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden