1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pingbacks erzeugen keinen Eintrag (Kommentar)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von squizeer, 22. März 2008.

  1. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe derzeit zwei Blogs, welche auf meinem Webspace laufen. Wenn ich von dem einen Blog auf das anderen verlinke, wird ein Pingback erzeugt (Trackback funktioniert auch). Ein Pingback von einem "externen" Blog (z.B. wordpress.com) erzeugt hingegeben keinen Eintrag (Trackback funktioniert hier auch). Aus dem xmlrpc Log, kann ich sehen, dass zumindest etwas ankommt, aber, wie gesagt, kein Eintrag erzeugt wird.

    Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert und das Ganze versucht. Leider erfolglos.

    Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte? WordPress 2.3.3

    [Nachtrag]
    Nach tieferen Recherchen in der xmlrpc konnte ich den Fehler identifizeiren:
    The source URL does not contain a link to the target URL, and so cannot be used as a source.
    An der Stelle bricht xmlrpc ab.

    Warum wird der Text eigentlich nicht ins log geschrieben? Dafür ist es ja schließlich da, oder?

    Jedenfalls kann ich mir den Fehler nicht erklären. Im Blog von dem gepingt wird, ist ein Link auf den Beitrag vorhanden.
     
    #1 squizeer, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  2. squizeer

    squizeer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund war allow_url_fopen deaktivert :evil::evil:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden