1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Seite für Angemeldete User sichtbar machen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uniabg, 14. März 2008.

  1. uniabg

    uniabg New Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und hab das erstemal Wordpress installiert. Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich Seiten anzulegen die jeder sieht, aber wenn man den Link auf der Seite anklickt sich anmelden muss um den Inhalt zu sehen? Ich habe versucht eine Seite Privat zu schalten, sehe die dann aber auch nicht, wenn ich mich eingeloggt habe.

    Wie kann man sowas erreichen? Vielen Dank

    Marco
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Von Haus aus ist das nicht möglich.
    Ob es Plugins gibt weiß ich nicht.

    Aber es wäre machbar, für die jeweilige Seite ein Seitentemplate zu erstellen und abzufragen, ob der User eingeloggt ist.

    Nach diesem Strickmuster:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. uniabg

    uniabg New Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    erstmal vielen Dank, das könnte mir weiter helfen, wobei ich im Moment noch nicht weiss wo ich in dem Code unten, meinen Html Code einsetzen kann.

    Habe mir ne Testseite angelegt die als attechment upload gemacht und bekommen dann zwar eine Seite angezeigt, leider nur mit dem Hinweis grauhinterlegt, das Beitrag gelesen werden kann wenn man angemeldet ist. Ich möchte aber anstatt des vorgegeben Textes eigene Banner hinsetzen.

    Hab auch schon versucht den Code unten zu modifizieren aber irgendwie kann ich fast alles rausnehmen erhalte trotzdem immer die selbe Seite ohne meinen Text. Vielleicht mach ich auch nur etwas Falsch!

    Danke für weitere Infos im Voraus

    MfG

    Marco
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Scheint so, denn ich habe es gerade nochmal getestet und es funktioniert wie gedacht.


    Also: Den Code in eine neue Textdatei mit beliebigemNamen.php einfügen. Diese in den Ordner deines verwendeten Themes hochladen.
    Neue Seite schreiben und rechts bei Seitentemplate "Geschuetzte Seite" auswählen. Im eigentlichen Beitragfenster schreibst du dann den Beitrag.
     
  6. uniabg

    uniabg New Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich hab es soweit geschafft! Danke für die Guten Tipps und Infos! Nächste Frage kommt demnächst ;)
     
  7. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das ganze auch für Beiträge machen???
    Wie sieht da der Code aus?
    Brauche so etwas....

    Danke!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Für einzelene Beiträge gibt es keine gute Methode. Mir fällt jedenfalls in fünf Sekunden nachdenken keine ein.

    Willst du alle Beiträge schützen, müsste man (evtl. gibt es Plugins! Suche erstmal nach Pluginlösungen) das Theme entsprechend ändern, dass jeweils vor den Beiträgen die Abfrage erscheint. Und auch die Feeds entsprechend ändern...
     
  9. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nimm ein PlugIn


    PlugIns sind der richtige Weg. Ich benutze "Category Access". Ein Top-Tool, das mich in die Lage versetzt für mein Blog exakt zu definieren, welcher User welche Kategorie sehen darf, sofern er angemeldet ist, bzw. wer was sehen darf wenn er NICHT angemeldet ist, die Allgemeinheit also.
    Hier der Link zum PlugIn: Category Access
    Die Optionen sind allesamt konfigurierbar über die Admin-Seiten von WordPress.

    Viel Spaß damit.
     
  10. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Danke erstmal euch beiden!
    Genau das Plugin habe ich gesucht!
    Ist einwandfrei! Genau so habe ich mir das vorgestellt!

    Nur habe ich da noch ein Problem. Vielleicht sollte ich das in ein anderes Forum schreiben, aber vielleicht wisst ihr ja gerade eine Lösung dazu.

    Ich habe, so denke ich, zu viele Plugins aktiviert.
    Folgende sind momentan aktiviert:
    BBpress Latest Discussions
    Category Access
    Dean's FCKEditor For Wordpress
    intouch extended
    WordPress Database Backup
    WP-SimpleViewer

    Das ist alles schön und gut, jedoch wenn ich noch ein anderes (
    MaxBlogPress Unblockable Popup) aktivieren möchte, habe ich ein white screen und mein Blog funktioniert auch nicht mehr. Erst wenn ich dann ein Plugin lösche, funktioniert alles wieder... woran liegt das?
    Gibt es da ein Limit? Was muß/kann ich tun, damit ich noch mehr Plugins aktivieren kann???

    Wer könnte da bescheid wissen!??!?
    Danke für euere Hilfe!

    Gruß***
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  12. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ein dickes DANKESCHÖN muß ich da los werden.
    Für alle die evt. das hier auch noch lesen:
    Bei mir lag der Fehler bei der WP-Übersetzung ins Deutsche.
    Hier die Anleitung dazu:
    ***Manchmal scheint es auch vorzukommen, dass die deutsche Sprachdatei den Fehler erzeugt. Dies kannst du prüfen, in dem du in der wp-config.php Die Zeile define ('WPLANG', 'de_DE'); mit der Zeile define ('WPLANG', ''); ersetzt.***

    Bei mir hat es funktioniert... kein Plan wieso!
    Mit Englisch komme ich auch gut klar!
    Danke!
    --sollte man aber mal den "Übersetzern" mitteilen, dass es da ein "Problem" gibt.

    Gruß*
     
  13. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0

    bekomme ich das hier irgendwie da rein ohne das meine Sidebar weg ist?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke schon mal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden