1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildwechsler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mediator2007, 25. März 2008.

  1. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    da fällt mir ja nichts zu ein ...
     
  3. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kanns dir jetzt nicht mit sicherheit sagen, da ich das Theme nicht kenne. Aber ich gehe mal stark von aus das im Backend Bereich unter Einstellungen man irgendwo eine Gallery pflegen kann und die Bilder dann in dein Flash Player geladen werden.
     
  4. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    So einen Kommentar hättest Du Dir sparen können, wenn Du das Warum und Wiso nicht kennst. Mit solchen Sprüchen ist mir nicht geholfen.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    nö hätte ich nicht :)
     
  6. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke zunächst mal. Ich muss noch mal genauer Hinsehen.
     
  7. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    @SuMu:
    hättest schon.
    Ich denke zwar auch, daas es nicht unbedingt nötig ist für 99$ ein Theme zu kaufen aber das ist seine Sache und nicht Deine! Ein Forum sollte dafür da sein den Leuten zu helfen und nicht zu dissen.
    Meine 2ct (oder wie das so schön heisst)
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    @ Lieber Grigley
    wenn ich ein Theme kaufe und damit Probleme habe, dann wende ich mich wohl an den Theme-Autor.
     
  9. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das würde er auch bestimmt gerne tun, aber wie er geschrieben hat, kann er leider kein Englisch...
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    kann ich auch nicht mehr wirklich, aber dafür kann man sich z.B. hier mit helfen:
    Google Translate
    funktioniert eigentlich schon recht ordentlich,wenn man etwas hand anlegt
     
  11. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    @mediator2007: Falls es mit den Bildern so nicht klappt, poste doch mal, was Du so an Doku dazu bekommen hast. Für 99 Dollar wird ja wohl hoffentlich eine Readme-Datei oder etwas ähnliches dabei gewesen sein. ;) Das kann dann hier sicher jemand übersetzen.

    Was der Kram neben dem Home-Link macht, ist mir aber auch nicht ganz klar. Taucht das auch bei anderen Themes auf? Falls nicht, schau mal, was an der betreffenden Stelle in der header.php steht. Oder die deutsche Sprachdatei ist irgendwie beschädigt. Eventuell mal neu hochladen.
     
  12. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die ganze Angelegenheit zunächst erst mal auf Eis gelegt. Es ist wohl zu umständlich über das Forum eine Klärung herbeizuführen. Die einzige vernünftige Antwort hast Du mir eigentlich gegeben. Alles andere waren private Diskussionen, die meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen haben.
    Dir möchte ich aber danken für Deine Bemühungen.
    Viele grüsse
    Franz
     
  13. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz!

    Keine Ursache, ich helfe gerne weiter wenn ich kann. Und auch wenn hier einige nicht so hilfreiche Antworten kamen, würde ich an Deiner Stelle nicht so leicht aufgeben. Das sind ja beides keine unlösbaren oder speziell schwierigen Probleme. Wie die Steuerung des Flashs funktioniert sollte sich rauskriegen lassen und die Ausgabe der Meta-Daten der Sprachdatei (ich vermute mal dass es sich darum handelt?!?) ist so klar falsch, dass man da auch drauf kommen müsste, woran das liegt. Poste ggf. einfach weitere Infos, dann sollte sich das lösen lassen. ;)

    Bis dann,
    Johannes
     
  14. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    inzwischen habe ich mit dem Verkäufer des Themes Schriftwechsel gehabt. Dabei ist aufgefallen, dass der Firefox den Text neben Home nicht anzeigt. Hier die beiden Hilfe-Dateien:
    Premium News Theme - Readme
    und
    http://www.chess-international.de/ticker/000hilfe/Help%20&%20Tutorial%20PDF.pdf

    Ich möchte mit dem neuen Theme die Seite:
    Schach-Ticker
    ersetzen. Ich kann allerdings das neue Theme erst einsetzen, wenn alles 100%tig funktioniert. mein Problem ist einfach, dass ich nur bedingt mit der englischen Sprache über Google arbeiten kann. Ob das von der einen, oder anderen Seite immer so verstanden wird, wie es gemeint ist, ist die Frage. Hier noch einmal das neue Theme: Schach-Ticker | 
    Viele Grüsse
    FRanz
     
  15. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe mir das PDF mal angeschaut. Folgendes fällt mir dabei auf:

    Hast Du das germacht? Wenn die Optionen bisher nicht gespeichert wurden, geht möglicherweise das Flashfile deswegen nicht.

    Weiter unten im PDF werden dann die Optionen erklärt. Da werden u.a. die Optionen "Featured Category" und "Video Category" erwähnt. Hier musst Du scheinbar eine Deiner Kategorien auswählen, deren Posts dann als "Featured" bzw. im "Video Panel" auf der Startseite auftauchen. Ich würde mal vermuten, dass eines davon das Flash ist.

    Also hier bitte einfach mal zwei Kategorien auswählen, die auch Beiträge enthalten und die anderen Optionen dieser Sektion ggf. anpassen ("Featured Entries" auf größer als 0 setzen und "Display Video" anhaken z.B.). Dann müsste man doch eigentlich was sehen können.

    Der Eintrag oben neben Home: Wie gesagt, poste mal den entsprechenden Teil der header.php. Und da es hier ja um die Sprachdatei geht, irgendwie, weiß jemand anderes hier im Forum dazu vielleicht was? Ist so eine Ausgabe schon mal irgendwo passiert?
     
  16. mediator2007

    mediator2007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hier der Link zur Header-PHP:
    Neue Seite 1

    Danke zunächst für Deine Hilfe:
    Zur Not gebe ich Dir das Paswort.
     
    #16 mediator2007, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  17. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Problem mit dem Header ist gelöst, denke ich. Such mal in der header.php nach dieser Zeile:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und ersetze sie durch diese hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da wird die Übersetzungsfunktion ohne ein Argument aufgerufen. Keine Ahnung, ob es richtig ist, dass da dann der Header dabei herauskommt. Auf jeden Fall hätte das dem Themeautoren auch mal auffallen können. Aber klar, englische User haben ja gar keine Sprachdateien und sehen das deswegen gar nicht.

    Wenn Du magst kannst Du mir per E-Mail ja mal die Adresse des Themeautoren schicken. Dann schreibe ich ihm das mal.

    Die Ausgabe steht übrigens auch im Firefox, dort wird das nur nicht ausgegeben, weil es innerhalb eines Listentags ja nichts zu suchen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden