1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeige x wenn Inhalt der Unterseite = y

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hlgsms, 16. März 2008.

  1. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich zeige alle Unterseiten zu der aktuellen Seite und verwende dazu diesen Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte das jetzt erweitern. Es soll ein Hinweis erscheinen, wenn eine Unterseite den Code "%[mygal%" enthält, also auf der Unterseite eine Galerie eingebunden ist. Es wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen bzw. einen entsprechenden Codeschnipsel liefern könnte.

    PS. Eingesetzt wird das hier.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gib den Unterseiten die die Gallerie haben ein benutzerdefiniertes Feld

    Beispiel:
    gallerie

    wert: irgendwas Hautpsache nicht leer und

    dann lass abfragen

    if dieses Feld nicht leer dann

    lg
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit würdest du als Ergebbnis nur die Seiten bekommen, die vermutlich eine Galerie haben...

    Oder du fragst es mit einer extra Abfrage ab (wass ain Däutch). Könnte in etwa so aussehen (ungetestet)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermutlich ist Monika's Lösung im Endeffekt aber einfacher und führt auch zum Ziel. :)
     
  4. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Ihr beiden, sorry für die späte Antwort.

    @Monika: vielen Dank, das wäre eine Möglichkeit, da ist aber die Schwierigkeit, dass es sich um 233 Posts handelt, die dann alle noch einmal angefasst werden müssten. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

    @Alphawolf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Genau das ist nach meinem Geschmack, in der zweiten Zeile fehlte ein Semikolon, jetzt wird alles ohne Meckern ausgeführt, es kommt aber bei allen Posts zu einem falschen Suchergebnis, also Ausgabe von "ich nicht ...".

    Dann dachte ich, dass

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    irgendwie besser aussieht, weil es ja darum geht, den Inhalt dieser Seite vom Inhalt der untergeordeneten Seiten abhängig zu machen, ist aber leider auch nicht die Lösung.

    Dein erster Vorschlag den SELECT-Befehl um %[mygal]% zu erweitern funzt, ist aber leider keine Lösung, weil doch schon alle Beiträge in der Übersicht angezeigt werden sollen.

    Ich wäre Dir oder jemand anders ganz schön dankbar, wenn er oder sie die Abfrage zum Laufen brächte.

    Einen kleinen Lerneffekt hatte ich heute abend schon, aber irgendwie glaube ich fast, dass ich es nie lerne. :(

    Viele Gruesse von der sonnigen Ostsee
    HelG
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eigentlich hatten wir's ja schon. :) Jetzt muss nur noch mein dahingeschluderter Code in deinen eingefügt werden. ^^

    Grün markiert wäre mein in deinen vorhandenen eingefügter Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte funktionieren. ;)

    edit. Da du mit setup_postdata ja schon die Daten holst, wäre es vllt performanter, wenn du statt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das benutzt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Alphawolf, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  6. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Dir sehr dankbar für Dein Engagement. Leider geht das aber nicht.

    Es kommt grundsätzlich immer ein falsches Ergebnis zurück, egal ob [mygal enthalten ist oder nicht. Also Ausgabe von "Ich nicht :(".

    Ich hab mal in die DB reingeschaut. Da steht das konkret als Text so drin. Hab auch schon ein bisschen mit anderen Suchbegriffen rumprobiert. Leider ohne Erfolg. Wäre echt nett, wenn Du noch ein bisschen daran rumschrauben könntest.

    Oder vielleicht fällt jemand anders eine Problemlösung ein?

    Nochmal in Kurzform: Ich möchte auf einer Seite in einer Liste der Unterseiten dieser Seite anzeigen, ob auf den jeweiligen Unterseiten eine Galerie ( [mygal ... ] ) enthalten ist oder nicht.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das sollte grundsätzlich so funktionieren. Kann man sich die aktuelle Version meines/unseres Scripts irgendwo anschauen?

    Notfalls teste ich das später auch mal bei mir. :)
     
  8. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon DEIN Skript. ;)
    Schleswig-Flensburg » Aktion Offener Garten

    Dieser Code steht drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also der Spiess umgedreht, :) bei else, sieht dann besser aus ...
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bei dir bestehen die Seiten nicht NUR aus Galerien, sind also nicht gleich am Anfang des Inhalts zu finden, probiere es daher hiermit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. hlgsms

    hlgsms Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, vielen Dank. Problem gelöst und ein kleines bisschen was über reguläre Ausdrücke gelernt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden