1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht: Geburtstagskalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markus.zeeh, 15. November 2006.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab schon die Forumsuche verwendet und mich auch auf den Event-Plugin-Seiten rumgeschlagen. Meine Freundin hat mich vor folgende Aufgabe gestellt: in ihrem Blog sollen sich Freunde in einen Geburtstagskalender eintragen können.

    Irgendwie finde ich gerade keinen Ansatz, wie man das machen könnte. Hat jemand eine Idee?

    Danke vorab für den Hirnschmalz!
    M
     
  2. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  3. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für den Hinweis. Wenn dies quasi von einem registrierten User eingetragen wird, geht das ganze ganz gut. Nur muss man sich dazu registrieren und wissen, wie man einen Beitrag schreibt.

    Dachte spontan: ok, dann machen wir nen "Kontaktformular", posten es an ne Mailadresse die dann abgerufen wird und der Beitrag eingebunden wird. Nur muss ich dann ja die Event-daten irgendwie einbauen und das scheint nicht so einfach zu gehen. Oder?

    Andere Idee: Hab nach einem Plugin gesucht - leider ohne Erfolg - mit dem man quasi Beiträge schreiben kann ohne sich registrieren zu müssen, nur Beiträge für eine bestimmte Kategorie. Ohne Registrierung, ohne Login.

    Dritte Idee: Ich versuche mich mal an einem Plugin. Ob ich das jedoch jemals hinbekomme, steht in den Sternen. Sollte quasi nur ein einfaches Eingabeformular sein: Name + Geburtstag. Das ganze dann ab in ne Datenbank und nach Datum sortieren auslesen und in einen Seite einbinden.

    Mh - drei Wege. Kennt jemand noch andere Ansätze/Lösungen?
    Danke schon vorab für die Hilfe!
    M
     
  4. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    um das hier nochmal aufzugreifen...
    Suche auch ein Plugin oder von mir aus sonst was, welches mir Geburtstage anzeigt und wo die Leute sich selber eintragen können...
    Habe überall schon geschaut, aber nix gefunden!
    Wißt ihr was???


    Wäre super!
    Danke,
    Tobias*
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    so was dürfte man doch auf diversen php script seiten finden ..., wenn es für wp kein plugin gibt.
    Milos Willing Scripte bitte sehr :)
     
    #5 SuMu, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  6. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke, aber Geld wollte ich dafür nicht ausgeben!...
    dann muß ich mal weiter suchen...
     
  7. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hat einer was gefunden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden