1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: BranfordMagazine

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von michael.oeser, 20. Januar 2008.

  1. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich aber aus dem Stehgreif nicht und sobald ich es kann (wenn ich Zeit und Muße hatte) dann teile ich es auch gleich einer breiten Öffentlichkeit mit ;)
     
  2. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    WOW mir gefällt das Theme echt super! Respekt klasse Arbeit! Wird gleich auf meiner neuen PS3 Community Seite zum Einsatz kommen. Dann hast ne schöne Referenz, welche dein Theme einsetzt. Wenn die ersten Werbeeinnahmen kommen hast auch eine Spende sicher :)

    PS: Im Moment hätte ich spontan 2 Fragen:

    1. Lässt sich das Anzeigen eines Artikel als "Lead Article" bzw. als "Featured Article" von den Kategorien loslösen und sich vielleicht auch über die Benutzerdefinierten Felder einrichten lassen ? So habe ich jetzt für Lead Article und Featured Article eine eigene Kategorie eingerichtet. Ist ja net schlimm, man kann die Artikel ja dann noch in ihre eigentlich Kategorien einteilen und die Lead/Featured Article Kategorie aus der Kategorie Anzeige ausblenden lassen aber irgendwie wäre es besser, wenn ich, wenn ein Artikel als Lead Article haben will ihn nicht in die Kategorie schieben muss sondern im Benutzerdefinierten Feld "lead" einfach den wert "Ja" setzte. Das Gleiche mit Featured? Lässt sich das umsetzten? Das mit den Kategorien lässt sich zur Not zwar auch anwenden aber wäre umständlich, da ich nicht von vornherein sagen kann welche Kategorie immer als TOP gelten soll. Habe z.B. die Kategorien Previews und Testberichte...
    Hoffe ihr wisst was ich meine... Schonmal Danke :)

    2. Hat eigentlich nicht direkt was mit dem Thread zu tuen aber die Frage stelle ich trotzdem mal hier:
    Habe ich bei der Anzeige
    die Möglichkeit, dass dem User vielleicht Checkboxen mit den Kategorien angezeigt werden und er dann quasi auswählen kann aus welchen Kategorien er die letzten Artikel angezeigen lassen will?

    3. Wie kann ich das Headerbild ändern?
     
    #62 tool.time, 20. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann wünsche ich Deiner PS3 Community mal ganz uneigennützig viel Erfolg :mrgreen:

    Zu 1.: Hab ich noch nicht prbiert, klingt aber ganz spannend. Spontan keine Ahnung, aber mit etwas tüfteln lässt es sich wahrscheinlich machen.

    Zu 2.: Das müssen andere beantworten. Ich bezweifle es aber irgendwie. Ich kann den Sinn dahinter auch nicht ganz sehen.

    Zu 3.: Einfach austauschen ;) Wo genau liegt da das Problem?
     
  4. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Okay 2 und 3 hat sich erledigt. Wenn man an 1 dranbleiben könnte und ggf. nen Lösungsansatz posten könnte wäre das echt cool :)

    PS: Und noch eine Frage:

    Ist es möglich diese 3 spaltige Seite auf eine 6 spaltige Seite zu erweitern? Also, dass unter den 3 bestehenden "Unterkategorien" einfach das ganze hinter einer kleinen Trennungslinie mit Name der Kategorie, dem Bild, dem letzten Artikel und dann den Links zu den letzten 5 Artikeln nochmal angezeigt wird? Wäre echt topp, da ich genau 6 Unterkategorien habe und eine solche Anzeige echt richtig geil wäre :)

    Und noch was:

    Ich habe mich entschlossen etwas umzubauen um von der Kategorieabhängigkeit wegzukommen. Da wo früher die Featured Artikel waren kommen jetzt alle Artikel der "Testberichte, Previews, etc" hin. Die normale Anzeige in der rechten Spalte würde ich gerne für die Quicknews nutzen, von denen ca. 5 pro Tag kommen werden. Nun habe ich gesagt, dass da nur die Artikel aus der Quicknews Kategorie angezeigt werden sollen und davon 6 Stück. Das klappt auch recht gut nur hätte ich gerne wieder eine Trennlinie zwischen den einzelnen Artikeln wie es vorher der Fall war. Das 1x die Kategorie, also "Quick News" drüber steht reicht ja aber eine Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen wäre gut.
    So sieht der Code im Moment aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo müsste ich da anpacken?

    Und noch was :p

    Kann ich bei der 3 Spalten Ansicht (hoffentlich bald "3 Spalten auf 2 Zeilen" ^^) für die einzelnen Kategorien auch statische Bilder festlegen, die sich nicht immer mit jedem Post ändern. Habe da z.B. Actionspiele oder Rollenspiele für dich ich halt einmal für die ganze Kategorie nen Image machen würde.
    Hier
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    müsste dann doch irgendwas geändert werden? Doch wie kann ich überhaupt "valide" in PHP ein bestimmtes Bild anzeigen lassen :p ?

    Und wo wir schonmal dabei sind ^^

    Wie bekomme ich die related Images von der Startseite weg? Playstation 3 Info Blog
    Finde komisch, dass bei den Featured Artikeln links keine related Images angezeigt werden aber bei denen in der rechten Spalte schon...
     
    #64 tool.time, 20. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  5. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also kurzer Überblick was ich bis jetzt selbst gelöst / verworfen habe :mrgreen:

    Das mit der "3 Spalten Ansicht auf 2 Zeilen" habe ich jetzt sein lassen. Die statischen Bilder in der normalen 3 Spalten Ansicht hab ich hinbekommen.

    Mein dringenstes Anliegen wäre hier Playstation 3 Info Blog die Ansicht rechts bei den Quick News. Da sollte nach Möglichkeit - wie es vorher auch der Fall war - zwischen jedem Beitrag eine Trennlinie rein. Problem ist, dass da ja jetzt nur Beiträge einer Kategorie angezeigt werden und deshalb keine Trennlinien mehr da sind. Wie kriege ich diese verdammten Trennlinien da wieder zwischen :p ?
     
  6. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, dass vorher jeweils eine kategorie mit einerm Artikel angezeigt wurde und es im CSS eben so definiert ist, dass jeder dieser Blocks in einem container mit der "Clearfloat" Klasse untergebracht ist. Dieser Container hat folgende CSS Eigenschaften:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst jetzt halt das CSS so umstricken, dass die Linie nicht mehr unter dem Container erscheint, sondern optisch unter jedem Artikelauszug. Na viel Spass dabei ;)

    Ich würde evtl. unter the_excerpt eine zusätzliche <div> einbauen und ihr eine neue Klasse geben, die den "Unterstrich" definiert.

    Irgendwas in der Art (ohne Gewähr)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit dem CSS

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Keine Ahnung, ob das wirklich klappt. Musst man halt ein Bisschen probieren...mach ich auch nicht anders...kann ganz spannend sein :mrgreen:
     
  7. tool.time

    tool.time Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Klappt sogar wircklich, Danke :) Die Spende ist nicht mehr weit entfernt :mrgreen:

    3 kleine Sachen noch:

    1) Wie kann ich -wenn eine News auf der Startseite abgeschnitten wird- das [...] am Ende des Ausschnittes auch zum Artikel verlinken ? Ist das ohne größen Aufwand realisierbar? Also quasi vll so ein "Read More" Link am Ende jedes Beitrags auf der Startseite. Ist das machbar?

    Noch was kurzes: Wo kann überhaupt festlegen, nach wie vielen Zeichen ein Leitartikel, ein Artikel in der rechten und in der linken Spalte gekürzt wird?

    2) In der linken Spalte werden im Moment Artikel aus 3 Kategorien angezeigt (Playstation, Previews und Testberichte). Ich kann jetzt schlecht diese 3 Sachen als Kategorienamen anzeigen lassen, da ja sonst 3 Kategorien über der Spalte stehen und dann der Content folgt. Daher habe ich im Moment eine nicht vorhande Kategorie definiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was als Ergebnis hat, dass "Keine Kategorien" auf der Page angezeigt wird. Nun, lässt es sich realisieren, dass die Kategorie des jeweiligen Beitrags über dem rightcolimage angezeigt wird und nicht alle 3 Kategorien auf einmal über der Spalte auftauchen?

    Als Alternative hierzu falls es zu kompliziert ist: Was muss ich genau anstelle von wp_list_categories('include=13&title_li=&style=none'); ?>
    in die Datei eintragen, damit ich da in der Größe und Farbe die ein Link hätte (s. in der rechten Spalte "Quick News") einen kleinen Text wie "Previews, Testberichte und Wichtige News" hinschreiben kann ? Mit echo 'xyz' gibts ne Fehlermeldung und <p>xyz</p> klappt auch nicht.

    3) Es gibt Probleme, wenn ich den Tabs z.B. die besten Bewertungen anzeigen lassen will:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Seite läd dann kurz aber dann folgt ein weisses Bild im Browser und unten im Browser steht zwar noch, dass er die Seite weiterhin lädt aber es bleibt weiss. Das Gleiche passiert, wenn ich z.B. folgendes in den Tab schreibe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie muss ich jeweils den Code umbauen, damit er "Tab Conform" wird ? :)
     
    #67 tool.time, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mich nur nochmal für das tolle Theme und für den guten Support bedanken!

    Wir haben nun unsere Seite Nexnow.de - Belong to the Game umgestaltet und sind wieder online. Wir benutzten das Brandfordmagazine-Template und haben es für unsere Bedürfnisse individualisiert.

    PS: Wenn du mir noch sagen könntest, wie das Theme Listenpunkte richtig eingerückt darstellt (siehe einige Tests), dann wärs perfekt! :)
     
  9. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort...

    Dazu würde ich evtl. das Plugin "The Excerpt Reloaded" verwenden. Das kann beides.

    Die Überschrift kannst Du einfach entfernen, indem Du das hier entfernst

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um eine Überschrift über jede der Einzelnen Artikelteaser zu bekommen, kannst Du den Code ähnlich der "rightcol" verwenden. Da wird ja genau das ausgegeben. Jeweils ein Artikelteaser mit Kategorieüberschrift untereinander. Schau einfach mal in der index.php nach, wie es dort gelöst ist.

    Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, da ich es nicht sehe.
     
  10. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Gerne :mrgreen:

    Interessante Variante


    Bevor ich die ganze Site durchsuche...wo genau?
     
  11. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Geh einfach bei der Startseite auf "Fifa Street 3", dann gelangt man ja direkt zum Test. Dennoch sind die Listenpunkte unglücklich dargestellt, da sie nicht eingerückt sind.
     
  12. Johnny1885

    Johnny1885 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie bekomme ich es hin dass wie hier sehr schön.... Playstation 3 Info Blog die linke Spalte gefüllt wird. Also das was unter "Keine Kategorien" kommt?

    Grusss und danke
     
  13. Croix

    Croix Active Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Benutzerdefinierte Felder

    nach dem ich auf wp 2.5 geupt hab gibts bei mir die spezifischen benutzerfelder nicht mehr ... kann man die irgendwie wieder reinkriegen?
    würd mich über eine antwort freuen ;)

    Update: Hat sich erledigt, war zu doof zum lesen.
     
    #73 Croix, 3. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  14. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  15. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Danke, klappt super!
     
  16. SultanAdmin

    SultanAdmin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, hallo Forengemeinde...

    Bin gerade frischer registrierter hier und möchte gleich meinen Lob aussprechen für dieses Geniale Theme von Dir Michael.

    Bin gerade kurz vor der Fertigstellung und habe einige Schwierigkeiten und hoffe "hier werden Sie geholfen" :)

    1. Ich weiß nicht warum, aber das mit dem Bild im ersten #fragment-1 bekomme ich einfach nicht angezeigt. ständig muss ich zusehen wie immer, und immer wieder, dass alt bekannte rote X da zusehen ist - anstatt das Bild. (Hilferuf) :(

    2. hätte ich gern gewusst wo genau, ich die Farbanpassung der Schriftfarbe, Hintergundfarbe, Hoverfarbe und Rand in den Registern der Fragmente #fragment-1 bis #fragment-3 einstellen kann..

    3. habe ich im IE 7 (bei FF2 funktioniert das), dass Problem das die Seiten Leiste mit Home usw. genau neben dem Eingabefeld für die Suche klebt - vielleicht ist das Problem ja bekannt.

    Ansonsten komm ich klar soweit :mrgreen:
    Aber vielleicht werft ihr ja selber mal ein Blick drauf: SultanWorld News

    Hoffe ihr könnt mir HELP...
     
    #76 SultanAdmin, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  17. prefix

    prefix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    danke erstmal für das tolle theme. ich versuche es hier zum laufen zu bringen, habe aber trotz befolgens deiner anleitung das problem, dass ich den featured-text-bereich sowie den bereich mit den 3 tabs auf der startseite (auf deiner demo-seite mit "Lead Article", "Recent Posts" und "About this Theme" tituliert) nicht hinbekomme.

    gibt es hier eine (deutsche) anleitung bzw. newbie-fehler, die ich erfahrungsgemäß mache?

    danke :)
     
  18. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du es denn über die benutzerdefinierten Felder auch richtig eingebunden? Welche Version von BranfordMagazine verwendest Du? Die aktuellst gibt es auf meiner Website. Ich empfehle diese zu verwenden.

    In styles/nav.css

    Ja, das ist bekannt. Schau mal in die style.css, ob da – relativ weit unten oberhalb der footer Angaben – folgendes steht:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .clearfloat MUSS hier zweimal mit diesen beiden Anweisungen versehen sein. Bei Dir ist es wahrscheinlich nur einmal und mit einer Anweisung drin.

    Auch hierzu der Hinweis: Aktuellste version 2.51 auf meiner Site downloaden. Downloads » Free Premium Word Press Themes » DER PRiNZ
     
  19. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version verwendest Du und hast Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

    Auch Dir empfehle ich die aktuellste Version unter Downloads » Free Premium Word Press Themes » DER PRiNZ

    Verwendest Du irgendwelche Plugins? Wenn ja, könnnte es evtl. eine Unverträglichkeit mit einem Plugin sein. Alle Plugins deaktivieren. Funktioniert es, dann Plugins nacheinander wieder aktivieren und schauen, wann der Fehler wieder auftaucht. Dann sagst Du wieder bescheid und wir schauen mal, was wir machen können. Aber wie gesagt erst mal neue Version laden.
     
  20. SultanAdmin

    SultanAdmin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfreichen Antworten Michael.

    Ich verwende die 2.51 Version bereits. Werde gleich mal die Aufgaben erledigen die ich laut Deiner Anweisungen erledigen kann.

    Wegen dem Bild, muss ich sagen (soweit ich das noch weiß), dass ich da schon was verändert hab. Allerdings weiß ich nicht mehr wo genau. Welchen Teil (Code vom Theme Editor) muss ich dafür genau beachten? Wenn Du mir das noch beantworten kannst, dann füg ich den Code mal hier ein...

    Ich melde mich wenn die anderen Fehler behoben sind...

    Danke noch mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden