1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in CMS includen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ftheaker, 29. März 2008.

  1. ftheaker

    ftheaker New Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin Wordpress Newbie und bisher ziemlich angetan.

    Ich habe ein kleines CMS System geschrieben, bzw. bin noch voll dabei. Da ich es als sinnlos erachte, das Rad neu zu erfinden, habe ich mir gedacht, dass ich Wordpress als Blog in mein CMS integrieren möchte, als Plugin quasi.

    Ich habe auch schon das passende Template gefunden (simplr), mit dem das optisch funktionieren wird. Das werde ich mir dann noch anpassen und auf deutsch übersetzen.

    Aber das Problem ist, dass ich Wordpress nicht vernünftig eingebunden bekommen. Wenn ich das ganze als IFRAME einbinde, funktioniert es einwandfrei, sieht aber mäßig aus, weil ich den Scrollbalken in der Seite habe. Die saubere Lösung wäre allerdings das mit INCLUDE einzubauen. Geht aber leider nicht.

    Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir erklären, warum das nicht geht, bzw. wo die Ursache für das Problem ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    So funktioniert es:
    <iframe name="blog" src="http://www.theaker.de/mySite/plugins/wordpress/index.php" frameborder="0" width="100%" height="800"></iframe>

    So leider nicht:
    <?php include "http://www.theaker.de/mySite/plugins/wordpress/index.php"; ?>

    Anzusehen ist das ganze unter (aber BITTE das ist noch voll BETA):
    www.theaker.de/mySite
     
    #1 ftheaker, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann kannst du alle WordPress-Funtkionen nutzen.
     
  3. ftheaker

    ftheaker New Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    Das geht so leider nicht. Aber ich denke, ich habe dich missverstanden.

    Wenn ich diese URL aufrufe, erhalte ich nur eine leere Seite:
    http://www.theaker.de/mySite/plugins/wordpress/wp-blog-header.php
    Ebenso sieht es aus, wenn ich die Datei mir require einbinde.

    Ich möchte das komplette Wordpress innerhalb einer von mir erstellten PHP-Datei einbinden, als Ersatz für die IFRAME Technik.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die von jottlieb angebene Datei per include/require einbindest, dann stehen dir sämtliche WP-Befehle zur Verfügung. Du kannst dann quasi dein Theme in der Datei nachbauen mit allen WP-Funktionen. Beispiel:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beachte auch, dass include/require eine Datei erwartet und keine Resource (d.h. einen lokalen Dateipfad, keine HTTP-URL)! HTTP geht bei manchen Hostern gut, bei vielen ist das aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
     
  5. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    CMS neu erfinden...

    warum nutzt du nicht wordpress als einfaches CMS? Ich denke die features, die dein selbstgeschreibenes CMS hat (nur statische seiten?), kannst du mit wordpress locker abdecken.
     
  6. ftheaker

    ftheaker New Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ben

    Das, was Du da sehen kannst ist mit Sicherheit kein fertiges CMS sondern rein experimentell.
    Aber vielen Dank für den produktiven Beitrag.
     
    #6 ftheaker, 11. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden