1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade auf 2.5 nun Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ronja, 30. März 2008.

  1. Ronja

    Ronja New Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute auf WP 2.5 geupdatet.

    Habe alle Plug-Ins deaktiviert und dann alle Dateien gelöscht, ausser die config.php und den Content-Ordner.

    Und dennoch kommt diese Fehlermeldung, wenn ich meinen Blog aufrufe:

    Parse error: syntax error, unexpected ',' in /users/dailythouhgts/www/blog/wp-blog-header.php on line 11

    Das Adminmenu funtkioniert einwandfrei ... und auch sonst ist alles beim alten, nur eben das obige Meldung kommt, wenn ich meinen Blog aufrufen möchte.

    Wo ist das Fehler und was muss ich tun, dass es wieder alles läuft??

    LG, Conni :oops:.
     
  2. Ronja

    Ronja New Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe einfach die wp-blog-header.php aus der vorherigen Version genommen.
     
  3. Bugmenicht

    Bugmenicht Gast

    sagt mal, testet eigentlich keiner die releases, bevor sie veröffentlicht werden? so wie es aussieht, ist ne klammer zu viel.

    Einfach die Datei mit einem geeigneten editor öffnen (z. B. wordpad oder notepad++) und in Zeile 11
    wp_die(("Anscheinend fehlt...
    eine Klammer entfernen, sodass die Zeile so anfängt:
    wp_die("Anscheinend fehlt...​
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    #4 Alphawolf, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  5. Ronja

    Ronja New Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achso .. das mit der Klammer wusste ich nicht, ich hatte nach dem überschüssigen Komma gesucht.

    Vielleicht kann man 'die Jungs' ja auf den Fehler hinweisen ;)?!

    LG, Conni.
     
  6. DJBelanglos

    DJBelanglos New Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    thx.....ich hatte schon nen Schreikrampf gekriegt... :shock:
     
  7. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist doch: Sind die zwei Klammern tatsächlich eine zuviel? Wenns ein Fehler wäre, dann wäre der Aufschrei unter den Wordpress-Nutzern doch sehr viel größer, oder? Ich vermute, an den beiden Klammern stören sich nur ganz bestimmte Windows-Themes.

    Könnte bitte mal ein WordPress-Profi Licht ins Dunkel bringen?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, einfach eine Klammer zu viel.


    Der Aufschrei ist deshalb so gering weil es nur das Relase von de.wordpress.org betrifft.
    Und außerdem ist ja hier auch eigentlich nicht das Forum de.wp.org.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja seid so nett bitte und wendet euch an das richtige Forum, dieser Download hat mit diesem Forum hier so rein gar nichts zu tun,

    wir können hier -wegen Kapazitätenmangel - nicht die eventuellen Bugs anderer Downloadanbieter supporten.


    dort wo diese Version heruntergeladen wurde, gibt es doch sicher auch ein Supportforum, die sind dann die Leute, die ihr fragen müßt.

    es tut mir leid, dass dies verwirrend ist, doch es ist nun mal so.


    lg und nix für ungut

    (huch jottlieb war schneller als ich ... )
     
  10. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schande! Es gibt tatsächlich zwei verschiedene offizielle deutsche Wordpress-Versionen? Warum verlinkt WordPress.org dann auf dieses Forum hier? Ach, die Antwort will ich gar nicht wissen. Euch aber weiterhin viel Erfolg beim supporten - egal von welcher Version! ;)
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    weißt Du man kann von überall überallhin linken, das macht das Internet aus :)

    bloß bin ich wirklich überfordert alle etwaigen Downloads selber mir zu laden und dann zu supporten ...

    ich habe mit gut > 3500 Themes schon irgendwie genug zu tun ... /zugeb


    lg
     
  12. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Einem direkten Konkurrenten kann man das Verlinken ganz bestimmt verbieten - das macht das deutsche Internet-Recht aus. :)

    Ihr wisst also nie genau, welche Version ihr da gerade genau supportet und warum eure Tipps bei dem einen klappen und bei dem anderen nicht. Schwierig. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof.
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ja sicher, aber dies ist doch kein Konkurrent, sondern jemand, der eben auch eine Version anbietet,

    jeder kann dies doch machen, wer sich gern die Arbeit antut ;)

    yepp das Leben ist kein Ponyhof, doch diesmal war es leicht, da *unsere* Version eben noch getestet wird ;)

    und anderfalls fragen wir meist nach

    lg
     
  14. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an die Hinweisgeber; das Problem der Version auf de.wordpress.org ist behoben.

    Zur Frage, wie das passieren konnte: Natürlich werden die Versionen getestet. Es ist aber so, dass wir die Dateien für 2.5 schon seit einigen Wochen fertig haben und in der RC-Phase nur die einzelnen Änderungen nachgetragen haben. Die Datei wp-blog-header.php ist eine Datei, in der direkte Übersetzungen vorgenommen werden müssen. Das geschieht, indem die aktuelle Version aus dem WP-Entwicklerzweig genommen wird und die Textschnipsel eingetragen werden. Das ist zum letzten Mal vor einigen Tagen passiert, und es wurde in der Tat seitdem nicht mehr getestet. Der Build-Prozess läuft über ein internes Tool, das das originale WordPress mit den Übersetzungen zusammenführt und zip-Dateien erstellt. Diesen Prozess habe ich heute nachmittag zwischen Tür und Angel angestoßen, da es heute nacht nicht geklappt hatte. Da es bislang immer gut funktionierte, habe ich es auch nicht nochmal getestet.

    Ich bitte daher um Entschuldigung für entstandene Unanehmlichkeiten, gleichzeitig aber auch um Verständnis.
     
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Der Link zu WPD ist Service für die User. Ich stimme zu, dass es ein Problem sein kann, wenn Anwender hier im Forum Probleme berichten, die sie mit einer anderen Version gemacht haben; zumal wenn sie nicht wissen, dass hier normalerweise eine andere Version Thema ist.

    Wenn es tatsächlich ein Problem für das Forum werden sollte, muss man gemeinsam darüber nachdenken, wie man es lösen kann. Wir können den Link natürlich entfernen, und WPD könnte den Support für "unsere" Version verweigern -- aber ob das das Problem löst? Wir könnten auch unter forums.de.wordpress.org ein eigenes Forum betreiben; darauf haben wir aber explizit verzichtet. Eine andere WP-Version macht Sinn (zumal hier die Du-Version und bei uns die Sie-Version ist), zwei Communities eher weniger.
     
  16. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich habe die WP-org-Version! Werde ich von meinem Admin-Panel jetzt gesiezt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ach ich verweigere gar nichts, ich schrieb doch schon weiter oben, dass ich mir selber nur eben nicht zwei oder drei oder vier oder zig unterschiedliche WP Downloads lade, ist schlicht Pragmatismus, sonst verlier ich ja selber den Durchblick wo was ist.

    bei *uns* gibts in Salzburg doch die Mozart Kugeln, jahrelanger Streit war zwischen den *Original Salzburger Mozart Kugeln * und den *echten Salzburger Mozart Kugeln* - die einen golden die anderen blau eingepackt...

    für mich sind es Salzburger Mozartkugeln ;)

    essen tu ich beide, die einen öfter als die anderen, weil ich die eben häufiger kaufen kann,


    diskutier ich jedoch mit Liebhaber, dann muss erzählt werden, wer welche meint, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.

    ich übersetze ja auch Plugins oder erklär sie aber bei Troubles schick ich die Leut zum Autor, ist ja auch einfacher der Schmid zu fragen als den Schmidl,

    ob Du dann hier antworten magst oder nicht, das ist wie immer Deine Entscheidung, aber mit "Verweigerung" hat dies doch nichts zu tun-- wozu denn auch .

    lg
     
  18. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,

    ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, dass Ihr die Hilfe verweigert habt oder das vorhabt; ich wollte nur darlegen, was die Konsequenz aus den Überlegungen von "Fred Ataire" wäre.
     
  19. Janshi

    Janshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hatte eben den selben Fehler und nach 2 Minuten war's behoben :)

    Richtig cool find ich aber, dass Google bereits nach knapp 12 Stunden diesen Thread hier auf Platz 3 anzeigt. Dachte immer Google bräuchte ein paar Tage um neue Seiten hinzuzufügen :-o
     
  20. Cowboy of Bottrop

    Cowboy of Bottrop Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    @mastermind: Zwei Communities machen sicher keinen Sinn, zumal beide das gleiche Ziel verfolgen würden. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Blogger WPD verteufeln, seit es die DE-Version von WP.org gibt. Das finde ich auch nicht korrekt, wie ich u.a. in der Bloggerstadt schon zum Ausdruck gebracht habe. Es wird noch immer auf, Zitat, "Merkwürdigen Erweiterungen und Werbung" </Zitat> herumgeritten, womit wohl das LinkLift-Plugin in WP 2.3 von WPD gemeint ist. Verdächtig erschin mir seinerzeit nur, dass kurz danach WP.org die DE-Version aus dem Boden stampfte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden