1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget in right Sidebar nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dumduku, 31. März 2008.

  1. dumduku

    dumduku Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt das Update von WP 2.3.3 auf 2.5 vollzogen.

    Soweit alles prima gelaufen, leider habe ich jetzt Probleme mit der rechten Sidebar. Es lassen sich dort die Widgets nicht ändern oder neue zuschalten. Die Speicherungsfunktion erscheint nicht. :confused:

    Benutze das Theme "WP-Andreas09 2.1" !

    Kann mir jemand von euch ein Tip geben wie ich den Fehler beseitigen bzw. wo ich ansetzen kann.

    Hatte schon vor 2 Wochen den Theme-Betreuer angeschrieben zwecks Kompalibilität zu WP2.5, leider bis heute keine Antwort bekommen.

    Mein Blog: www.angeltechniken.de » Home

    Vielen Dank !

    lg
    Uwe
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bitte schildere mir ganz ganz genau wie du ändern wolltest?

    hast du vorher Links auf das zu ändernde Widget geklickt oder nicht etc....



    das haben derzeit einige

    keine Ahnung wieso...
    daher eine Bitte,kannst Du mir einen Screenshot machen ...

    oder aktivier mal das default theme und schau , ob es da geht

    lg
     
  3. dumduku

    dumduku Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    aufgefallen ist mir das ganze in dem die Tag-Wolke auf der rechten Seite nach dem Update verschwunden war.

    Also:
    Ich gehe auf Widgets und wähle rechts oben die "right sidebar".
    Dann kann ich ein Widget hinzufügen, verschieben, ändern etc. aber die speicherfunktion ist nicht da, somit kann ich die Änderungen nicht speichern.

    Das default theme hat nur eine Sidebar und dort ist alles ok. Mein aktuelles Theme hat eine "Main Sidebar" und "Right Sidebar" !

    Oha haben also mehr Leute das gleiche Problem, habe in der Suche nichts gefunden zu diesem Thema !

    Den Anhang 1357 betrachten
    Den Anhang 1358 betrachten

    lg
    Uwe
     
  4. dumduku

    dumduku Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden !!!

    Hallo zusammen,

    habe den Fehler nun endlich gefunden.
    Ein Plugin namens "Mondphasen" verursacht dieses Problem.
    bugger it by Wahoonie.net » liebes tagesbuch…

    Habe ich jetzt erstmal deaktiviert und schreibe den Betreuer mal an ob er es für WP2.5 anpassen kann.

    So bin jetzt wieder glücklich ! :D

    Vielen Dank an Monika für ihre Hilfe !

    lg
    Uwe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden