1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload Problem Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Extra, 1. April 2008.

  1. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ein Bild Upload möchte dann bekomme ich diese Fehlermeldung .

    Fehler beim Uploadtest der ausgewählten Datei.

    Bin in Einstellungen - Verschiedenes und dort habe ich oben eingetragen wp-content/bilder [Habe über Ftp einen Ordner neu gemacht der bilder heißt und die Rechte auf 777 gestellt ...Ging nicht ...dann habe ich den wp-content ordner auch auf schreibrechte 777 gestellt ging wieder nicht...

    wenn obenwieder das rein mache was vorher drin war >>>wp-content/

    daunter steht ja ...
    [Grundeinstellung >>wp-content/uploads ] aber in den wp-content ist kein uploads ordner und wenn ich ein ordner anlege der so heißt und die schreibrechte auf 777 stelle geht es nicht auch nicht auf 755 habe alles ausprobiert ...

    bekomme immer die gleiche meldung
    Fehler beim Uploadtest der ausgewählten Datei.

    Es ist eine normale jpg datei mit wenig kb. in der 2.3 ging der upload einwandfrei ...

    Menno was ist das bloss:cry:
     
  2. nicx

    nicx Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich bekomme die gleiche fehlermeldung, der upload an sich wird aber durchgeführt. keine ahnung warum die fehlermeldung erscheint...

    gruss,
    nicx...
     
  3. Amerasu

    Amerasu Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das problem auch

    Mit Wp 2.5 funktionieren die uploads nicht mehr http fehler - rechte sind im upload ordner auf 777 daran kann's nicht liegen - help! :confused:
     
  4. carsten_lin

    carsten_lin Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Ursachen dafür können vielfältig sein, da WP2.5 jetzt Flash zum Upload verwendet. Als erstes solltet ihr mal nachsehen ob ihr den aktuellsten Flashplayer verwendet.
    In der Regel handelt es sich allerdings um ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen des Servers (mod_secure). Das kann man natürlich ausschalten aber zu empfehlen ist das nicht!!! Sinnvoller ist es die neue Flash-Uploadfunktion zu deaktivieren. Hierzu gibt es ein Wordpress Plugin: No-Flash-Uploader danach funktionierte bei mir wieder alles normal.

    Das Problem ist übrigens bekannt, wurde mit einer niedrigen Priorität eingestuft und soll in der Version 2.6 behoben werden...

    Gruß,
    Carsten
     
  5. Amerasu

    Amerasu Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das hat funktioniert

    Das Plugin hat's gebracht - ich danke meinem Helden und Retter!
     
  6. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Warum warten bis die 2.6 kommt ...grins ...

    Das ist aber jetzt schon echt ein Krampf um die 2.5 am laufen zu bekommen ...*schwitz mir Wolf ab :mrgreen::mrgreen:

    Lieben Dank für die Hilfe+Info ....;)
     
  7. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Habe den Flashpayer neu interalliert und die No-Flash Uploader ...
    er sagt immernoch das gleich

    Fehler beim Uploadtest der ausgewählten Datei.
     
  8. carsten_lin

    carsten_lin Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hhhhm.... das PlugIn ist auch aktiviert? Hast du es mal mit Firefox probiert?

    Um sicher zu stellen das es ein Problem mit den Servereinstellungen ist, kannst du ja mal eine .htaccess Datei erstellen mit folgendem Inhalt:

    <IfModule mod_security.c>
    <Files async-upload.php>
    SecFilterEngine Off
    SecFilterScanPOST Off
    </Files>
    </IfModule>


    Die Datei ins Wurzelverzeichnis von WP hochladen...
     
  9. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nö ,möchte bei ie7 bleiben ...halte nichts davon ständig den browser zu wecheln .*fges wird mal zeit das man etwas entwickelt das bei allen browser furzt *fg ....:mrgreen:

    glaube nicht ,das es was mit den sever zu tuen hat denn bei 2.3 funktioniert es einwandfrei alles ...

    ich bin auch schon von der neuen version 2.5 völlig abgenervt weil hier nichts funzt ...

    am besten nehme einfach nur die alte 2.3 wieder die fand ich von der anwendung her viel besser ...


    mal eine frage wie deaktiviere ich bei wordpress 2.3 die update news /info die mich darauf hinweist ständig ein update zu machen....
     
  10. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    habe eine eine .htaccess mit notpad erstellt sie hochgeladen und ich habe immer noch den gleichen fehler ...grummel
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :-?:cry:


    mittlerweile gibbet es ganz viele Threads zum Thema

    Wordpress-domainFactory − WordDoku

    das könnte helfen oder das


    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/32482-upload-problem-fehlermeldung.html#post157462
     
  12. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika :-?:cry: da hat einer aber nicht richtig gelesen ...Kann ja mal passieren...

    1. zu deiner Aussage

    [/QUOTE]

    1.)Tja ,wenn man das ganze nicht nur überflogen hätte dann hätte man gelesen ,das das Problem nicht gelöst ist und das die Dinge die dort angesprochen sind was man tuen kann getan wurden aber kein Erflog hatte bei der 2.5 Version

    2. habe ich das Probem nicht bei der Version 2.3
     
  13. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Habe das gleiche Problem (Firefox, Win): Foto-Upload klappt, in der Mediathek wird es auch angezeigt. Aber nachdem ich es ausgewählt habe und auf "In Artikel einfügen" anklicke, wird das Arbeitsfenster leer und ich muss es schließen. Mehr passiert aber nicht. Zwar landet das Foto auf dem Server, aber es kann nicht eingebunden werden.
    Den Tipp mit Deaktivieren der Plugins habe ich versucht - erfolglos.
    Woran kann es noch liegen? Ich binde fast in jedem Artikel ein Foto ein, deshalb brauche ich die Funktion auf jeden Fall wieder.
    Kann jemand weiterhelfen?
    Tschau
    Robbi
     
  14. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin Robbi

    ja Robbi, so geht es mir auch :) aber bist jetzt habe ich keine Lösung dafür finden können .Vorallem weil die 2.3 Version tadellos läuft ...

    Nun sitzt ich auch mit einer halbfertigen Seite rum ....und ich brauche den Bildupload auch extrem oft weil ich damit Grafiken von mir hochladen ....

    Bin am überlegen ob ich die 2.3 nicht wieder verwenden soll ,da nervt mich aber ständig der Hinweis auf das Update ....
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  16. Extra

    Extra Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke super Monika du bist spitze :mrgreen: Kannst du hellsehen ...

    hatte nur diese suchergebnisse : Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen

    Grins ,dann hüpf ich mal rauf und wünsche dir noch schönen Tag ...:D
     
  17. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Die Lösung

    So, ich habe jetzt nochmal sämtliche Plugins deaktiviert und nach und nach einzeln wieder aktiviert. Dabei hat sich herausegstellt, dass der Upload Monitor der böse Bube ist. Wenn der deaktiviert ist, dann funktioniert auch das Einbinden der Fotos :)
    Tschau
    Robbi
     
  18. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wunderbar ... ehrlich meine..

    wo finde ich den bösen Uploadmonitor


    ...;)



    @ Extra
    ja wenn meine Glaskugeln nicht ständig auf Urlaub wären oder Freitags einfach immer einen freien Tag nehmen, könnt ich perfekt hellsehen..

    (insider) :mrgreen:
     
  19. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Na, das ist ein Plugin, also oben rechts zwischen "Einstellungen" und "Benutzer". Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
    Robbi
     
  20. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ja, quäl mich nur. Natürlich meine ich den Upload Monitor. :(
     
    #20 Robbi, 13. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden