1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade auf 2.5 nun Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ronja, 30. März 2008.

  1. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich die beiden deutschen WordPress-Versionen so einfach voneinander unterscheiden lassen, seh ich supporttechnisch keine großen Schwierigkeiten. Einfach den Frager fragen, ob er von seinem Admin-Bereich geduzt oder gesiezt wird - fertig.

    Dass zwei separate Teams jetzt an zwei separaten WordPress-Versionen herumschrauben anstatt ihr Know-how zu bündeln, ist natürlich suboptimal (um nicht "ziemlich bescheuert" zu sagen). Fällt mir nur gerade nicht das passende Stromberg-Zitat zu ein. Sowas wie:

    "Kinder, reicht euch die Hände! Und versucht doch mal, euch wie Erwachsene zu benehmen."
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    In der vbulletin-Community war das ähnlich.. da meinte plötzlich jeder, ein vbulletin-Plugins-Portal aufzumachen. Mittlerweile sind die meisten wieder verschwunden, und haben ihre User in die großen, gefestigten Portale integriert. "Man muss die Zukunft im Sinne haben und die Vergangenheit in den Akten." wie einst ein französischer Diplomat sagte. ;)
     
  3. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mir fehlt jedes Verständnis für die Tatsache, zwei deutsche Wordpress Versionen und was weiß ich noch alles auszubauen. Erinnert mich irgendwie an die Streitereien der Parteisekten am linken Rand. Kommt ins Boot zurück oder gebt mir einen Hinweis, warum eurer Vorgehen Sinn machen könnte.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Frühling ist und frisches Gras wächst - vielleicht auch über diese Sache,

    manches löst sich, doch niemals mit Druck von Außen,

    es gibt eine *Sie* Version fürs Frontend und eine *Du* Version fürs Frontend - macht ja Sinn

    und Support hier, solange eben der mag , der *Sie* übersetzt,

    wie bei jedem von uns --- wo freiwillig gearbeitet wird, ist dies nun mal so...


    teilt sich Arbeit auf und vieles mehr, also nicht nur Nachteile,


    aber hie und da so ganz urspezielle Fälle gehen eben nicht,

    ich muss auch manchmal bei einem Theme passen, bei all den Spezifikationen die da derzeit herumgeistern find ich auch nicht immer alles ...
    dann muss der Theme Autor her... :)

    naja dannn heißt es eben ein bisschen warten...

    bloß...es gibt nur eine allereinzigste offizielle WP Version.... die englische von wordpress.org...

    alles andere sind Sprachdatei Erweiterungen,


    genießen wir die Vielfalt unseres Könnens

    ich habe keine *Kreide* geschluckt, aber ich war im Volksgarten bei mir daheim,alles blüht, alles schießt heraus, daneben spielte einer Geige, andere Schach im Freien, - meine Tochter fand nach 9 Monaten Suche eine Wohnung --ich bin einfach urgut gelaunt

    :D
     
  5. DirkNB

    DirkNB Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Upgrade will nicht

    Der Update von 2.3.3 auf 2.5 ist ja ein großer Schritt, dachte ich mir. Und dann dachte ich mir: Machst mal sicherheitshalber alles nach Vorschrift. Erst alles gesichert, dann alles gelöscht (bis auf das, was man nicht löschen soll), dann die neuen Dateien auf den Server, dann die upgrade.php aufgerufen und dann mein weißes Wunder erlebt.
    Soll heißen: Die Upgrade-Seite blieb weiß, kein Hinweis auf "Alles Ok" bzw. "Fehler!". Nichts. :confused:
    Und in den Admin-Bereich komme ich auch nicht mehr: Irgendwelche PHP-Fehlermeldungen (aber nicht die, die hier schon besprochen wurden). Ich habe erstmal wieder alles auf 2.3.3 zurückgesetzt.
    Hatte das noch einer? Was kann ich dagegen tun? Wer hilft?
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden