1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift im header ändern!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jurre, 1. April 2008.

  1. jurre

    jurre Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen!

    Ich bin seit heute Besitzer eines Blogs aber noch heillos überfordert.
    Das beginnt schon bei Banalen Dingen wie eben die Überschrift.
    Da steht anfangs "Just another wordpress webblog". WIe kann ich diesen Satz ändern. geht das überhaupt? Hier ein Bild dazu!

    Und die zweite Frage gleich hinterher: Im Admin-Bereich > Presentation > Edit Themes sind ja einzelne Dateien hinterlegt. Da steht dann unter dem Code-Fenster der Satz: "If this file were writable you could edit it." Wo kann ich das ändern?

    Vielen Dank schonmal fürs beantworten.

    Grüsse, jurre!
     
  2. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    1. Einfach bei den EInstellungen die Beischreibung ändern! Geht am schnellsten.

    2. Per ftp die Schreibrecte ändern, z.B. 755.
     
  3. jurre

    jurre Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Hat alles geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden