1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenü nur anzeigen wenn Überseite aktiv ist

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ynos, 28. März 2008.

  1. ynos

    ynos Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oben horizontal ein Menü, und links in der Sidebar ein Submenü dazu. Im Submenü sind nun wieder Unterseiten, die jedoch derzeit einfach aufgelistet werden.
    Ich möchte dass diese Untermenüpunkte nur angezeigt werden, wenn im Submenü der jeweilige Menüpunkt ausgewählt wird.

    Die Untermenüpunkte Unterpunkt 1,2 und 3 sollen nur angezeigt werden, wenn ich auf "Office - Management" drücke, oder einen Untermenüpunkt offen habe.

    Der Quellcode der Sidebar sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte um Hilfe!
     
    #1 ynos, 28. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. ynos

    ynos Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das war wieder mal schnelle und kompetente Hilfe!

    Danke :mrgreen:
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    (hüstel)

    das liegt daran , weil er so schnell ist und Du absolut als erster danach gefragt hast,

    so eine Frage gab es hier noch nie


    (/hüstel)

    :mrgreen:
     
  5. ynos

    ynos Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ähem ja klar :D

    Aber ich tue mir immer schwer meine Fragen so zu formulieren dass das die Suche was ausspuckt (auch bei google), erst wenn ich wirklich nicht mehr weiterweiß poste ich hier.

    Sry falls schon mal da gewesen sein sollte ;)
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na schon klar, wenn man nicht weiß wonach man suchen soll. Und die Frage war ja auch schnell beantwortet. :)

    PS: Suche nach "fold page list" spuckt grade 59 Ergebnisse aus. Nach "fold category list" hab ich jetz mal gar nicht gesucht...
     
  7. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dazu auch mal eine frage.

    Diesen Code habe ich eingefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Er sortiert mir es aber noch nicht so wie ich es Nummeriert(bei Schreiben-Seite-Reihenfolge) habe. Ich habe auch leider keine Ahnung was das ($arglist, $fullunfold) macht.

    Ach noch was im Menue steht jetzt oben "Seiten" wie kann ich das Home nennen und verlinken?

    Danke euch!
     
    #7 Rockhardt, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    arglist ist eine arge,schlimme Liste:mrgreen:

    Im Original

    statt arglist dieselben Angaben nehmen wie sonst bei wp_list_pages



    fullunfold.... von Fall zu Fall nix geklappt...
    Original

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt $fullunfold

    'TRUE' oder 'FALSE' hineinschreiben

    sollen alle Kindseiten angezeigt werden oder nur die grad aktive..
    ausprobieren


    lg
     
  9. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sieht es jetzt aus, aber was geb ich ein das ich auf home clicke und ich auf die Startseite komme oder muss ich da einfach nen http link rein machen das geht doch bestimmt auch irgendwie mit <a href="<?php bloginfo('home') ?>"> wie im header, aber das will irgendwie nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden