1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nur der Haupt- und nicht der Unterkategorie zeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aufzynden!, 25. November 2006.

  1. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kann mir bitte jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass in einer Kategorie mit Unterkategorien nur die Beiträge der Hauptkategorie und nicht der Unterkategorien angezeigt werden. Die Standardeinstellung erachte ich für unsinnig, denn sonst bräuchte ich ja keine Unterkategorien...

    Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, schaut einfach mal auf meine Seite und geht in die Kategorie "andere Bikes". Dort sollten nur die Beiträge aus "andere Bikes" angezeigt werden und nicht auch der anderen Kategorien, wie z.B. "Yamaha XT".

    Danke im Voraus für Hilfreiches :)

    Grüße
    Stefan
     
  2. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe jetzt schon Stunden mit Suchen und rumprobieren zugebracht - nutzt alles nix. Wenn keiner weiterhelfen kann, dann ist das doch ein echtes Designproblem. So machen Unterkategorien überhaupt keinen Sinn...

    Grüße
    Stefan
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest in die archive.php eine doppelte Abfrage in den Loop einbauen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab ich jetzt nicht im Geringsten getestet, aber wenn Du ein bissel mit is_category() rumspielst, solltest Du es hinbekommen.
     
  4. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Habe ich schon probiert und die Kategorie des Posts verglichen mit der derzeitigen Kategorie. Der Vergleich funktioniert zwar, aber sinnvoller ist natürlich die Query so umzuswitchen, dass die DB schon gleich die richtigen Posts rausrückt. Daran bin ich dann gescheitert

    Grüße
    Stefan
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht in der Tat nach einem WP-Bug aus, zumal ja in der Seitenleiste hinter dem Kategorienamen offenbar die richtige Anzahl ausgegeben wird.

    Es ist durchaus möglich, die Query zu modifizieren. Und zwar müsstest Du dazu ein kleines Plugin schreiben, das den API-Filter posts_where benutzt. Im einfachsten Falle sähe das so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der Funktion catfilter müsstest Du dann die SQL-Abfrage modifizieren.
     
  6. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Interessant. Werde ich mich mal näher mit beschäftigen :D

    Grüße
    Stefan
     
  7. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Lösung ist übrigens recht einfach: mit dem Plugin "just one category" funzt das was ich will ohne Probleme, obwohl das Plugin für 1.5 geschrieben wurde.

    Grüße
    Stefan
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wo gibt es das?
     
  9. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Danke:mrgreen:
     
  11. Aufzynden!

    Aufzynden! Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  12. Reiner

    Reiner Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ab Version 2.3 funktioniert das Plugin nicht mehr, weil die ganze Kategorieverwaltung umgestrickt wurde.....

    Damit es wieder funktioniert muss man Zeile 25 im Plugin "just_one_cat.php" ändern!

    ALT:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    NEU:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruss
    Reiner
     
  13. ginger

    ginger Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dieses Plugin aktiviere bekomme ich folgenden Fehler:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das auch mit der überarbeiteten Form. Ich nutze WP 2.3.1, Standardtemplate, widgets habe ich extra mal wieder rausgemacht und nutze daher die normale sidebar.php. Die URL: Natur und Naturschutz in Solingen » Naturschutz in Solingen allerdings habe ich das Plugin wieder deaktiviert, da sonst kein Besucher auf die Beiträge kommt. Kann mir irgendwer helfen?
     
  14. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  15. Jens

    Jens Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin geht nicht mehr für WP 2.5. Hat jemand eine Alternativlösung für das Problem?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden