1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit zwei Sidebars im Kubrick Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Marius, 26. September 2005.

  1. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    die Überschrift sagt es eh schon.

    Irgendwie bekomme ich das mit CSS nicht hin.
    Hier der verwendete Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier ist die Seite einzusehen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    ciao Marius
     
  2. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist das Modden von Kubrick nicht sehr beliebt.. was solls. Ich hab das Problem auf eigene Faust gelöst. Hier der Code für alle, die soetwas auch mal machen wollen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. Tipp
    verringere die paddings mal massiv,
    die sind ja viel zu weit ..
    dann schau was passiert.

    ach ja und Deine beiden sidebars sind 300px breit
    stimmt dann das -545px
    das wäre auch zu überprüfen-aber als 2. Schritt.


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lG
    Monika
     
  4. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für ne Antwort.. :)

    (1) Wenn ich die padding verringere, dann verkleiner sich die jeweilige Box (narrowcolumn, sidebar etc.). Spielt also in der Gestaltung ne sekundäre Rolle.

    (2) Die Sidebars sind zwar schon zusammen 300px breit, aber bei der Gestaltung muss man ja auch die padding Breite hinzuaddieren.

    Jedefalls ist mir aufgefallen, dass im FF alles passte. Der IE zickte natürlich wiedermal rum. (Übrigens schönen Gruss an die Leute aus Redmond.. die Überstunden bekommen ich wegen euch nicht bezahlt!)

    Ich werde mal schauen, ob es einen geeigneten IE Hack für dieses Positionsproblem gibt.

    Bis dann,

    Marius

    P.S.: Sollte jmd. ne Lösung haben, unbedingt posten ;)
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    also so wie es aussah als ich es sah, waren die Boxen zu breit und daher hatten sie keinen Platz,

    wieso dies dann keine Rolle spielt, wenn sie enger wreden versteh ichnicht ganz, aber macht nichts,

    Du kannst ja auch das Modell nehmen, dass ich auf texto.de verwendete.

    die style.css und html ist ja sichtbar,
    da kannst Du die Boxen auch alle fluid machen wie Du magst,
    das Design als ich es sah, war auch im Firefox nicht stimmig,

    lg
    Monika
     
  6. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    OK.. ich gebe es mal auf allgemeine Code auszuspucken, weil es dann doch nicht wieder haut.

    Ich habe es mit ein bisschen rumtüfteln hinbekommen, dass die Seite in allen drei Browsern einigermaßen gleich ausschaut.

    Wer Fragen zu diesem Thema hat kann mir gerne ne pn oder e-mail schreiben.

    ciao Marius

    P.S.: Ich hasse den IE so sehr!!!! :evil:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden