1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Album/Galerie viel zu weit unten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sandy, 5. April 2008.

  1. Sandy

    Sandy Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    Ich bin gerade dabei, NxtGen einzurichten. Ich möchte auf einer Seite meine Galerien anzeigen lassen. So weit so gut. Das habe ich auch hinbekommen, leider werden mir die Alben extrem weit unten auf der Seite angezeigt. Oben stehen zwei Sätze, und dann kommt erstmal ganz lange gar nichts. Man muss erst weit runter scrollen, damit man die Alben sehen kann.
    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Habe auch schon mal die Alben ganz oben eingesetzt im Editor, aber dann ist eben der Text auch ganz unten.
    Was muss ich da ändern?
     
  2. magicmann

    magicmann Member

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell sind da ein paar leerzeichen dazwischen ... sowas ähnliches hatte ich mal - die leerzeichen hab ich gelöscht und das wars
     
  3. Sandy

    Sandy Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das wars nicht, aber ich habe die Lösung gefunden.
    Es musste was an der css geändert werden.

    Trotzdem danke für deine Antwort
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du geändert?
    Wir suchen nämlich auch gerade:mrgreen:
    Im FF, Safari und IE war die gallery unterhalb der Sidebar.
    Da lag das Problem daran, dass die gallerie ein "clear: both" drin hatte.. das schaltet das "float: left" aus. das brauchen wir aber, da ja der inhalt neben der sidebar stehen soll.. da hatten wir das einfach rausgenommen und es stand neben der sidebar.

    Nun haben wir zwar den FF und Safari geschafft... im IE6 steht die Gallery immer noch unter der Sidebar.
    Im FF und Safari gibt es aber immer noch ein Problem. Nun fängt der nächste Beitrag erst unter der Sidebar an.
    Generali-Cup
     
    #4 zinn2003, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  5. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben den Fehler übers Theme behoben.
    Wir haben einfach den Aufbau geaendert. Jetzt wird erst der content eingefuegt und dann die sidebar. vorher wars andersrum.. warum das nun deswegen geht, wissen wir ich auch nicht.
    Ursprungstheme ist das redtrain
     
  6. rakete

    rakete New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem habe ich mit redtrain auch gerade.

    Wärt ihr so nett, mir mal genau zu sagen, was ich am Code ändern muss? Ich hab's nicht so mit CSS

    Gruß, rakete
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden