1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Url Eingabefeld Fehler

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cube, 28. September 2005.

  1. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man bei mir eine Antwort erstellt und auf das Feld Url klickt entsteht der Effekt, dass das Wort Url verschwindet und man dieses ersetzten kann. Verlässt man das Feld Url erscheint bei keiner Eingabe wieder Url. Das ist auch so gewünscht. Wenn Jemand jedoch keine Url angibt. Steht das Wort "Url" im Feld und wird als Domain erkannt (die es natürlich nicht geben kann). Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Hier die Codestelle:

    <input type="text" name="url" id="url" tabindex="3" size="22" value="Url" onblur="if(this.value=='')this.value='Url';" onfocus="if(this.value=='Url')this.value='';" />

    thx.
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt da mehrere Möglichkeiten:

    1. beim Eintragen des Kommentars das url rauslöschen (erfordert eingriff in den PHP Quelltext)
    2. auf das ganze Javasceript verzichten und die Beschreibung der Felder daneben schreiben (Eingriff ins Kommentar-Template)
    3. beim Abschicken des Formular das url entfernen per Javascript (Eingriff ins Kommentar-Template)

    Ur turn! :D
     
  3. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir den Punkt 3 erklären?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde den form tag verändern und dort eine Javascript Funktion einbinden die beim Abschicken aktiv wird. Diese überprüft dann ob im url feld nur url steht. Ist das so wird das Feld gelehrt und die Seite wird abgeschickt.
     
  5. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du wie der Code aussehen muss bzw. wo ich Ihn dann einfüge?
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch dir das mal heute fertig zu machen.
     
  7. cube

    cube Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    super, würd mich echt sehr freuen. thx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden