1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IE 6 und Bilderupload in WP 2.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von siebenender, 8. April 2008.

  1. siebenender

    siebenender Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich für meine Schule die Homepage problemlos auf WP 2.5 umstellen konnte, tut sich jetzt ein Problem auf.

    Die schulinternen User müssen alle den IE 6 benutzen, da dieser auf allen 100 Rechner des Schulnetzwerkes installiert ist. Im IE wird der Upload von Bildern nur unzureichend dargestellt und teilweise abgebrochen. Hat das was mit der Einbindung von Flash zu tun? Kann man das abstellen?:confused:
     
  2. Lou_Cipher

    Lou_Cipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    am besten die scgule raten auf mozilla oder ie7 umzustellen:mrgreen:
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    unter anderem ..
    WordPress Deutschland Blog » WP 2.5: Probleme mit der Mediathek (Bilder einfügen)

    bitte lies auch die Kommentare, da sind auch hilfreiche Tipps drin

    esist aber auch das CSS nicht IE6 tauglich ..

    :???:
     
  4. siebenender

    siebenender Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Toll! Ich habe nur die genannten Dateien ersetzt und es funktioniert auf Anhieb.
    Vielen Dank für die Hilfe
     
  5. alf103

    alf103 Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoste ja bei wordpress, nicht auf dem eigenen Server. Wo kann man da Dateien ersetzen?
     
  6. siebenender

    siebenender Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Icg denke das geht dort dort gar nicht, da du keinen ftp Zugang hast und somit nicht auf die entsprechenden Dateien zugreifen kannst
     
  7. alf103

    alf103 Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden