1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

root Server und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von markus.zeeh, 5. Juni 2007.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!


    Bin auf der Suche nach nem Root-Server und bin bisher bei einem Strato Einstiegsserver (SR4) hängen geblieben. Und das für mich erstaunliche: es gibt bisher nix was mit dem Angebot mithalten kann. Oder doch und ich habs nur übersehen? Hat jemand praktische Erfahrung und kann einfach mal was von sich empfehlen? Da es im wesentlichen privater Spaß ist, will man halt auch immer nicht soviel investieren. Da ich aber mit dem derzeitigen V-Server von 1blu nicht zufrieden bin, will ich mal wieder nen Wechsel wagen.

    Danke für Hinweise und Erfahrungsberichten zu root-Servern!

    Viele Grüße!
    M
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe für meinen privaten Spaß einen Strato-PowerServer S. Kostet 29.90 im Monat, hat einen Celeron 2400, 512MB Hauptspeicher, 60GB Festplatte (kein Raid) und auch eine Remote-Konsole.
    Naja, ich lasse darauf ein kleines Chat-Servlet unter Tomcat laufen, dafür reicht es allemal. Allerdings kann ich zur Performance im Hochlastbetrieb nix sagen, bei drei bis sieben Leuten die da gleichzeitig angemeldet sind merke ich jedoch noch keine Engpässe :)

    Gruß
    Ingo
     
  3. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit fast 3 Jahren einen Rootserver bei Strato. Für 39€ mit 512 MB Ram, 80GB Festplatte und Celeron 2400. Darauf laufen neben meinem Blog Spaß mit der Deutschen Bahn noch ein gut beschäftigter Mailserver und ein Haufen kleinerer Webseiten. Ich bin mit dem Server sehr zufrieden, auch wenn ich mittlerweile hin und wieder an die Grenzen stosse und CPU-lastige Aufgaben besser in die Nacht verlege.

    Als sehr positiv empfinde ich das Rescue System und die serielle Konsole, sowie die Tatsache das FTP-Backupspace vorhanden ist. Das sind Sachen, der Nutzen man nicht unterschätzen sollte.

    Von daher kann ich dir durchaus zu einem Strato Rootserver raten.
     
  4. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Lim_Dul hat die gleiche Kiste wie ich Markus :)
    Wegen Dir hatte ich letztens mit Lim_Dul und nullbyte im IRC darüber gequatscht *g*

    Melde mich nachher noch wegen Deiner eMail bei Dir.
     
  5. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jap, ich hab auch zwei kisten bei Strato, eine bei hetzner und eine bei Hosteurope. Strato hat den vorteil das die Serielle Konsole und der Backupspace gleich bei sind. Hetzner ist sehr Flexibel und die server schneller. Hosteurope ist recht teuer dafür sehr leistungsfähige server mit sehr guter anbindung.

    Ansonsten kann man sagen das viel bei allen servern vom Administrator abhängt und auf die konfiguration des servers.
     
  6. MatthiasC

    MatthiasC Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aw

    Ich habe alle meine Server bei Strato. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit Strato gemacht. Erwähnen muss ich dabei aber auch, dass keiner aus Unwissenheit einen Server mieten sollte. Dies kann schnell in die hundertausende Euros gehen, wenn die Kiste gehackt wird und mißbraucht wird. Also, es sind mehr als rudimentäre Linuxkenntnisse erforderlich. Und die Bereitschaft, immer wieder an Fortbildungen teilzunehmen, zu lesen und auf den aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Ein Server ist halt kein Spielzeug.
     
  7. System_27

    System_27 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ein root-Server für kleines Geld gibt es auch bei Star-Hosting. Jedoch solltes Du keine allzu großen Ansprüche an Support und Verfügbarkeit haben. :oops:
     
  8. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    kann ich so unterschreiben, wobei ich mit Hetzner (managed server) eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Support war mehr als mies.

    Zum Thema:
    Server Vergleich: Root, Dedicatet oder Managed
     
  9. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in der Zwischenzeit nun bei Strato zugeschlagen und muss sagen, recht zufrieden. Supportanfragen werden zügig beantwortet.


    @Shikari: Du schreibst bei Hetzner die Kisten waren schneller. Meinst du damit die Hardwarekonfiguration oder denkst du es liegt am Rechenzentrum?

    Gruß.
    M
     
  10. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die anbindung vom Rechenzentrum scheint bei Hetzner wesentlich besser zu sein als von Strato, und wenn ein server mal zu schwach werden sollte kann man auch Ram ect. aufrüsten lassen (gegen aufpreis) oder auch ohne große probleme auf einen größeren server switchen was bei strato nicht so in dem rahmen möglich ist.
     
  11. kukitom

    kukitom Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dedicated Win Server bei Strato

    Hallo zusammen , ich habe eure Einträge gelesen und habe einen Dedicated win Server bei Strato. Jetzt habe ich eine MySQL DB laufen funzed soweit auch, das heisst ich kann sie mit dem Query Browser etc öfnnen und alles. Jetzt habe ich Wordpress drauf gemacht und bekomme keinen Connect zum Server. Localhost ist standart den gebe ich auch immer beim Einloggen ein. Doch er sagt mir immer geht nicht. Hatte ihr auch solche Probleme? Ich habe keinen Apache laufen ist das ein Problem?
    Wäre schön wenn ihr helfen könntet.
    Gruß & Danke
    Thomas
     
  12. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ja jmd. helfen. Wenn nicht, wäre eh das richtige Forum dies hier: Server Support Forum



    Grüsse!
    M
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden