1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.5: Link einfügen geht nicht mehr mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tekker, 6. April 2008.

  1. Tekker

    Tekker Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Upgrade auf WP 2.5 kann ich keinen Link mehr unter Firefox einfügen. Das "Fenster" was dann aufpoppt bleibt weiß. Im Internet Explorer geht es.

    Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße,
    Tekker
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    an einer eventuell veralteten Version von Firefox. an dem eventuell nicht sauber programmierten js /ajax... an einer eventuell im Browsercache von Firefox noch vorhandenen alten Version des Codes vom alten WP..


    lg
     
  3. Tekker

    Tekker Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, das sind ja viele Möglichkeiten. Firefox ist auf jeden Fall aktuell.
     
  4. Gilly

    Gilly Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Firefox ist aktuell. Mit IE7 geht es auch nicht, Cache habe ich bei beiden geleert.

    Fehler siehe Screenshot
     
  5. papanovember

    papanovember Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem. Cache leeren half!
     
  6. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich seit dem Update auch, und zwar unter Safari...! Aber auch in anderen Browsern...am Browser kann es also nicht liegen...!? Und Cache leeren brachte erwartungsgemäß gar nichts... :(

    Seltsamerweise habe ich das Problem nur in einem von drei Blogs...! Dabei wurden alle am selben Tag aktualisiert, haben die gleichen Plugins laufen etc. -- trotzdem bekomme ich in einem immer nur das leere weiße Fenster zu sehen...!

    Da muss es doch inzwischen eine Lösung geben, oder nicht...?! :-?

    :: M ::
     
  7. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn bislang niemand eine brauchbare Lösung des Problems finden können...?!? :confused:

    Konnte jemand ausprobieren, ob 2.5.1 diese extrem nervige Macke behebt...?!

    :: M ::
     
  8. MILE

    MILE Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Okay, trotz allem noch ein Nachtrag von mir: Nachdem ich in anderen Threads von Leuten gelesen hatte, die ein ähnliches Problem mit dem Bilder-Upload hatten und es dort oft am verwendeten Browser lag, habe ich das natürlich auch mal getestet...

    Bislang habe ich für alles ohne Probleme Safari auf dem Mac verwendet, nun aber testhalber mal FF3 herangezogen -- und damit geht's...!

    Nun könnte man meinen, es läge einfach grundsätzlich an einer Safari-Macke, aber das kann es ja auch nicht sein...denn von drei fast identisch konfigurierten Blogs tritt der Fehler nur bei einem auf...!? :shock:

    Die anderen beiden funktionieren auch mit Safari absolut problemlos, nur der eine weigert sich standhaft...! Das kann doch nicht wahr sein, oder...?!? :evil:

    EDIT: Ich habe jetzt auch nochmal das Update auf 2.5.1 ausgeführt, auch das hat nichts gebracht...! Der einzige Unterschied ist, dass jetzt nicht nur das Popup-Fenster weiß bleibt, sondern auch der Hintergrund weiß überblendet wird...!? Was auch immer... :(

    :: M ::
     
    #8 MILE, 1. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden