1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare verschieben?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Greyhound.de, 15. März 2006.

  1. Greyhound.de

    Greyhound.de Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie lassen sich Kommentare verschieben bzw. dem "richtigen" Beitrag zuordnen, wenn sie falsch gepostet wurden?
    Bearbeiten und löschen ist möglich, aber zu verschieben habe nichts gefunden.
     
  2. mactomster

    mactomster Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nach den gleichen Antworten. Ist es möglich?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit WP-eigenen Mitteln geht es wohl nicht, aber direkt in der Datenbank kann man das schon machen (z.B. mit phpMyAdmin).
    1. Datenbank sichern
    2. in der Tabelle 'wp_comments' im Feld 'comment_post_ID' die ID des Beitrages eintragen, zu dem der Kommentar zugeordnet werden soll
    3. in der Tabelle 'wp_posts' beim alten Beitrag den Inhalt des Feldes 'comment_count' um eins verringern und beim neuen Beitrag um eins erhöhen
    4. falls was schiefgegangen ist, Datenbanksicherung zurückspielen :)
    Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.
    Vielleicht gibt es auch ein Plugin dafür, ich kenne aber keines.

    Gruß
    Ingo
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, das Problem kenne ich auch. Ich werd mal bei Gelegenheit eine Lösung dafür stricken.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Klasse.....

    warte....
    warte...
    warte...

    schon fertig?
    weil du doch immer so schnell bist :mrgreen:
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:

    Naja, das hier ist nicht so ganz trivial, und momentan hab ich noch ein paar andere Sachen zu tun. Ich werd mich aber am Wochenende mal dranbegeben.
     
  7. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Danke mastermind, funktioniert gut, Dein Plugin.

    Nun ist mir folgendes aufgefallen. In der Liste der Posts unten stehen auch die Attachments mit drin. Lustig finde ich, das ich dann tatsächlich mit einem Klick auf den Link einen Kommentar zu einem einzelnen Bild oder sonstiger Datei schreiben kann. Ich wußte bisher nicht, daß das geht, in der normalen Blogansicht wird es wahrscheinlich eh nicht funktionieren. Ich wüßte zumindest nicht wie.
    Die Frage ist nun, ob es überhaupt sinnvoll ist, auch die Attachments mit aufzulisten, denn dadurch wird die Liste unnötig lang und unübersichtlich.
    Bei meinen paar Beiträgen bisher ist das kein Problem, aber für Blogger, die schon länger dabei und/oder viel aktiver sind, könnte das ein Problem werden.

    Optimal wär wohl eine Option, mit der man das nach eigenem Ermessen Aus- oder Einschalten könnte :)

    Gruß
    Ingo
     
  9. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es Dir gefällt, danke auch für's Testen. ;)

    Bzgl. der Attachments: Es ist wahr, dass man bei der Verwendung des Plugins ein wenig mitdenken muss. Ich gebe auch zu, dass es bei umfangreicheren Datenbanken schnell ünübersichtlich wird und zu extrem langen Ladezeiten kommen kann. Ebenfalls habe ich darüber nachgedacht, ob man eine Funktion zum Sortieren der Spalten anbietet.

    Letztendlich denke ich aber, dass dieses Plugin nur selten und wenig gebraucht wird. In den wenigen Fällen, denke ich, kann man auch mit dem etwas grobschlächtigeren Interface arbeiten. Sollte sich aber herausstellen, dass das Verschieben von Kommentaren ein wohlgepflegtes Hobby einer großen Zahl von WordPress-Anwendern ist, so werde ich das Interface natürlich weiter ausbauen.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, stimmt schon.
    Aber das ist ja auch das schöne an quelloffener Software, man kann sich das ganze gegebenfalls selbst (so man kann) nach eigenem Gusto anpassen.
    Ich habe mir einfach die SQL-Abfrage bei den Posts um
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erweitert, und schon sehe ich Attachments, Objekte und was es sonst noch so an uninteressanten Posts gibt, nicht mehr.

    Gruß
    Ingo
     
  11. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das ist einfach und effizient. Mal sehn, ich kann es ja in einer späteren Version zumindest als im Plugin konfigurierbare Variable gestalten.
     
  12. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für dieses nette Plugin ! Ich brauche das ganz unbedingt und dringend *g*

    Allerdings stehe ich vor einem Problem: Wohin mit der admin.php ? Sorry für die doofe Frage, aber ich bin kein Crack und mutig genug zum austesten auch nicht *g* :oops:

    movecomments.php hab ich ins Plugin-Verzeichnis gepackt und aktiviert, aber da kann ja nichts passieren, so ohne admin.php :cry:

    Ansonsten ist es nämlich genau das, was ich gesucht habe - leider geraten Frauen ja immer wieder gerne mal offtopic *g*

    Danke & Gruß,
    Schneckenfuss
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe im Plugin-Verzeichnis einen extra Ordner 'movecomments' angelegt und da alle Dateien aus der ZIP-Datei reingetan. Diese Vorgehensweise ist generell zu empfehlen, wenn nicht sogar zwingend erforderlich, falls ein Plugin aus mehr als nur einer Datei besteht. Sonst wird es eventuell unübersichtlich und kann zu dem zu Namenskonflikten führen, wenn z.B. ein anderes Plugin ebenfalls eine admin.php mitbringt.

    Gruß
    Ingo
     
  14. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Putzlowitsch,

    vielen Dank für die Hilfe und für den Tipp - wußte ich noch gar nicht. Ich hab´s immer so gemacht, wie im gezippten Ordner gepackt war. Nachträglich kann man das bestimmt nur noch bedingt ändern, um Ordnung reinzubekommen, was ...

    Egal - ab sofort mache ich das dann ganz genauso :mrgreen:

    Vielen Dank !!!
     
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte nach dem Entpacken das ganze Zeuch sowieso in einem Ordner namens movecomments liegen. Ist das bei Euch nicht der Fall? Falls nicht, welches Programm verwendet Ihr zum Entpacken?
     
  16. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze winrar zum entpacken.

    Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich mich wohl einfach nur a bissi dämlich angestellt habe. Von den 5 Dateien waren für mich - augenscheinlich - nur die admin und movecomments.php wichtig. Deshalb dachte ich, daß die getrennt irgendwo auf den Server müssen.

    Es gibt leider auch Plugins, wo alles in einem Ordner liegt und erst in der Readme, oder auf der Downloadseite steht, welche Datei wo hin muß. Und daher dachte ich, daß das hier auch der Fall sei :oops:

    Aber es läuft ja und ich hab´s schon eingesetzt :mrgreen: Und der positive Nebeneffekt: Ich habe wieder etwas dazu gelernt *g*
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja stimmt, das ist ja bereits in der ZIP-Datei in einem Ordner. Bestimmt hatte ich entgegen meiner obigen Behauptung diesen auch nicht extra erstellt, sondern das ganze komplett mit Ordner in das Pluginverzeichnis geschoben.
    Naja, ist schon wieder so lange her, da konnte ich mich nicht mehr so genau dran erinnern :)

    Gruß
    Ingo
     
  18. Kurt

    Kurt Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    tolles Plugin sowas sollte serienmäßig bei WP bei sein =)
     
  19. 520EXC

    520EXC Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    cooles plugin - funktioniert einwandfrei.

    dankeschön! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden