1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüpunkt für die Beitragsseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von le fou, 9. April 2008.

  1. le fou

    le fou Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Mein Problem ist folgendes. Ich möchte, dass meine Beitragsseite mittels eines Punktes "Home" im normalen WP Menü mit ausgegeben wird.

    Ich gebe meine Navigation mit "wp_list_pages" aus... Hier bekomme ich ja meine Liste ausgegeben mit allen Seiten die angelegt wurden. Wenn ich bei den Einstellungen eine statische Seite als "Startseite" zuweise wird die Seite die ich als "Beitragsseite" festgelegt habe dort mit ausgegeben. Allerdings ist meine Beitragsseite dann nicht mehr meine "Startseite". Das hätte ich aber gern.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken... :)

    Ich würde gern für meine Beitragsseite einen Menüpunkt mit ausgeben ("Home"). Ich würde auch ungern diesen Punkt hart mit in die header.php coden, da der Punkt nicht als erster bzw. letzter Punkt drin stehen soll.

    Versteht jemand mein Problem und weiss Rat?

    Gibt es eine Möglichkeit die Beitragsseite als Startseite zu haben und gleichzeitig einen Navigationspunkt "generieren"?

    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.

    Alex
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Mit Page Links To könntest Du eine Seite erstellen und auf die Startseite verlinken.
     
  3. le fou

    le fou Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Das schaut schon sehr gut aus. Hab das angetestet und funktioniert wie ich es mir vorstelle. NUR eine kleine Sache gibts... und zwar das Highlighting. Wenn ich mittels dieses Plugins verlinke funktioniert die automatische vergabe der CSS Klassen für die aktiven Navigationspunkt nicht mehr. Das ist bissl schad. Wenn es dafür noch eine Lösung gäbe wäre ich komplett zufrieden... ;D
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden