1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme (bin ein NOOB)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dkaanni7, 12. April 2008.

  1. dkaanni7

    dkaanni7 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal. ich habe heute wordpress deutsch 2.5 gedownlodet und dann entpackt. dann habe ich meine design dateien im ganzen order in den wordpress ordner unter wp-content in themes kopiert.:Ddann habe ich die datei wp-config-sample.php mit wordpad editiert. dann stand da das hier:
    <?php
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', '++++++++++'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', '+++++++++'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', '+++++++++++'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    (für das + stehen meine daten.)
    dann habe ich das auf wp-config.php abgespeichert. dann habe ich die ganzen ordner mit filefox auf funpic.de hochgeladen.
    dann habe ich in meinem browser(ie7) oben bei adresse /wp-admin/install.php eingegeben.


    hierbei brauche ich jetzt hilfe. es kommt dann folgende seite:, wo ich nicht weiterkomme.
    auf der seite stand oben, dass die datei wp-config.php nicht vorhanden ist. aber ich habe die datei doch hochgeladen. und dann waren in der mitte der seite zwei leere felder. und darunter stand install wordpress oder so ähnlich. ich weiß nicht was ich in die felder reinschreiben muss und wie ich dann weitermachen. kann mir bitte ein kluger aus dem forum helfen. bitte ich bin neu mit wordpress und brauche wirklich dringend hilfe.

    vielen dank im vorraus:D:D
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Gib doch bitte mal den Link zum nicht installierten Blog.
    Denn "zwei leere" Felder sagt nicht viel...
     
  3. dkaanni7

    dkaanni7 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bei der installationsdatei liesmich von version 2.5 bei punkt 5 steht :
    1. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.).
    dann drücke ich auf /wp-admin/install.php und dann kommt das hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 dkaanni7, 12. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2008
  4. dkaanni7

    dkaanni7 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich jetzt tun?
     
  5. marguardth

    marguardth Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    such doch mal im hilfe forum von funpic.de nach beiträgen, die sich mit wordpress befassen. vielleicht findest du dort eher gleichgesinnte, die dir die richtigen tipps geben können. wenn du nichts findest, poste dein problem dort nochmal.

    jeder hoster hat so seine eigenarten und wenn ich mich an die beiträge zurückerinnere, die ich in meiner zeit hier gelesen habe, dann muss ich feststellen, dass die meisten keine oder nur wenig erfahrung mit free-hostern haben. mir geht's genauso. und deshalb kann ich dir leider keinen konkreten tipp geben.

    wordpress wird auf jeden fall von anderen auf funpic.de betrieben und deshalb denke ich, dass du in deren forum schneller hilfe finden kannst.

    viel glück!;)
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Lustig, PHP-Dateien werden angezeigt anstatt ausgeführt...
     
  7. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du WIRKLICH nur das oben Genannte in die URL-Zeile des Browsers eingetragen?

    (Da selbst hier in Deinem Beitrag die o.g. PHP-Datei mit der Datei auf Deinem lokalen Rechner verknüpft ist, könnte das schon sein...)

    Da musst Du natürlich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufrufen...

    Beispielsweise
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , sofern Du wp im obersten Verzeichnis Deines Webspaces installiert hast...

    ciao, Mario
     
  8. dkaanni7

    dkaanni7 Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank an alle hab das problem schon gelöst. die datei war falsch abgespeichert. aber egal.

    vielen dank noch mal an alle:D:D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden