1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bilder im popup anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gradenko, 29. September 2005.

  1. gradenko

    gradenko Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...benutze einen wysiwyg editor. u.a zum hochladen und posten von bildern. der erstellt auch thumbnailes mit link zum original. in der admin umgebung (schreiben) kann man auch einstellen, in welchem fenster das bild geöffnet werden soll (self oder blank) nun möchte ich aber die blank-funktion automatisieren. also dass schon beim thumbnail-einfügen in den artikel der verweis auf das originalbild mit dem zusatz target=blank versehen ist. im anschluss der quelltext, welcher die verlinkung des thumbs zum original definiert:

    htmlCode = "<a href=\"" + imgid.abs_path.value + imgid.relpath.value + imgid.file.value + "\">

    hat jemad evtl. ´ne ahnung, wie ich jetzt hier noch das target blank oder vielleicht ´ne javascript funktion einfügen kann?

    danke...
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich verstehe ich deine frage falsch aber warum schreibst du in dem oben genannten code nicht

    TARGET='_blank'

    statt

    TARGET='_self'

    ?
     
  3. gradenko

    gradenko Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sorry, da habe ich nur rumprobiert. hier das original (geht auch nicht mit target="_blank")

    htmlCode = "<a href=\"" + imgid.abs_path.value + imgid.relpath.value + imgid.file.value + "\">

    evtl. müsste man ein javascript integrieren, aber wie?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    und das geht nicht?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was kommt dann für ein fehler? Wo kann man den sehen?
     
  5. gradenko

    gradenko Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey cool, man muss eben wissen, wo man die sachen reinschreibt... danke dir.

    weisst du evtl. wie ich mit ´nem javascript ein definiertes popup bekomme und nicht einfach nur _blank, wenn ich auf den thumb clicke?
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem popup ist kein problem, nur kannst du dann nicht das neue fenster dynamisch an die größe des bildes anpassen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hinweis: der Code ist ungetestet und kann Fehler aufweisen.
     
  7. gradenko

    gradenko Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    yo, danke. das popup geht zwar auf aber es ist leer. und zusätzlich werde ich auf der mainsite wieder in die adminumgebung geschickt. wahrscheinlich wegen der #?

    irgendwie sind die bilddaten ja variablen die irgendwo generiert werden, also müsste das dann nicht php-mäßig abgefragt werden? und wie sollte man das dann noch in ´ne javascript function integrieren?

    die variablen:
    " + imgid.abs_path.value + imgid.relpath.value + imgid.file.value + "

    vielleicht gibt´s ja noch ´ne idee...
    aber trotzdem schonmal vielen dank.
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    entweder du machst eine größe die für alle bilder gilt oder du musst jedes thumbnail was du anzeigen willst vorher noch auf die größe checken und dann das javascript dynamisch per php generieren lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden