1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Templates/Themes der einzelnen Blogs bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von synthflut, 12. April 2008.

  1. synthflut

    synthflut Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...ja, bin ich den zu b**d - vermutlich ja:/

    ich habe nach mod_rewrite und .htaccess hürde nun WP-MU erfolgreich installiert und auch mehrere blogs eingerichtet mit themes versehen alles schick soweit:)

    jetzt möchte ich bei den einzelnen blogs die themes natürlich entsprechend anpassen und etwas rumspielen... aber ich finde erstmal nirgends die templates! bei MU ist es ja alles ein bischen anders da es die blogs durch "mod_rewrite" ja praktisch nur "virtuell" gibt soweit ich das verstanden habe.

    html,CSS,(php) kein thema - aber wo finde ich den code genau bzw. evtl. den editor?
    (es gab da mal einen code-editor-plugin aber das geht scheinbar bei MU nicht)

    wie macht ihr das?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wie bei WordPress liegen die Themes unter /wp-content/themes. Dort kann man neue hinzufügen und bearbeiten, so wie bei WordPress. Du müsst aber die Themes vorher in der Site Admin für alle Blogs freischalten (Site Admin -> Themes). Dann kannst du sie auch unter Themes/Design aktivieren.

    Achtung: Wenn zwei Blogs das selbe Themes nutzen (z.B. default) werden natürlich auch alle Änderungen an default bei beiden Blogs übernommen. Das heißt, wenn du für einen Blogs was extra machen willst, müsst das Theme extra vorher kopieren, z.b. default-fuer-blog-2.

    Gruß Dennis
     
  3. synthflut

    synthflut Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort,

    ich möchte direkt in den code rein. ich natürlich direkt das theme ändern aber geht das auch etwas eleganter über einen editor im wordpress?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der ist aus Sicherheitsgründen nicht in WPMU enthalten.
     
  5. djsubotage

    djsubotage Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir doch das jeweilige Theme auf die Festplatte ziehen (via FTP) und dann in einem jeweiligen Editor (Dreamweaver etc.) bearbeiten und anschl. wieder hochladen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden